Ich will gar nicht wissen wie viel Häuslicher Gewalt ausgeliefert sind

Gewalt
Foto: Zib Pixabay

Seit dem Vorfall mit dem Promi Moderator sind wieder alle Medien mit Häuslicher Gewalt gefüllt.

Doch was es bedeutet Häuslicher Gewalt ausgeliefert sein, wie sehr auch Familienmitglieder verdrängen, wenn dann die eigene Mutter noch an schwerer psychischer Krankheit leidet, der Mann dadurch aber noch aggressiver wird. Vor allem dem mittleren Kind sehr viel Gewalt zufügt. Den Sohn hätschelt und nie anrührt und ihm alles gibt, bis hin dass er ihm Haus und Grundstück kauft. Da bleibt alles stecken.

Für den Sohn einen Bausparvertrag, für die mittlere Tochter, Schläge, Tritte, Beschimpfungen auch in der Öffentlichkeit. Überhaupt seit diese einen Partner hat, den der Vater immer hasste und der Sohn natürlich auch.

Da kann keiner helfen. Da gibt es nur Kränkung, Schmerz, tiefe Trauer und da muss man drüber stehen.

Therapeuten können nicht wirklich helfen, auch dies muss man erkannt werden. Auch der Moderator war in Therapie und ist es noch. Trotzdem, ausgestanden ist dies noch lange nicht. Im Gegenteil der Therapeut macht es oft noch schlimmer. Weil er den Trigger weckt, die Erinnerungen aufbrechen und vieles mehr. Ich kann nur immer warnen, vor diesen allmächtigen Therapeuten, die oft den Weg zur Dunkelheit noch mehr öffnen.

Was macht der Moderator, er flüchtet sich in die Opferrolle, er verdrängt.

Ihm scheint gar nicht bewusst zu sein, was er angerichtet hat