Im Wahn auf Ehemann eingestochen – Prozess

Angeklagte soll in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen werden.
Die mysteriöse Bluttat hatte sich Anfang Jänner in einem Einfamilienhaus in Moosburg (Bez. Klagenfurt-Land) abgespielt.

Vielleicht hat die Frau Demenz, oder eine andere Geistige Krankheit. Auf alle Fälle hat dass Gericht entschieden, die Frau einweisen zu lassen.

oe24: Die 77-Jährige gab den Angriff Donnerstag in Klagenfurt vor Gericht zu. Sie habe sich von Nachbarn beobachtet und provoziert gefühlt und wollte daher mit ihrem Gatten in ein Heim ziehen.
Weil der 84-Jährige dagegen war, soll sie beschlossen haben ihn und sich selbst zu töten.
Ein Abschiedsbrief wurde gefunden. Da die Angeklagte an einem Wahn leide und nicht zurechnungsfähig war, wurde die Unterbringung in einer Anstalt beantragt. Weil ein weiterer Psychiater zugezogen werden soll, wurde vertagt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Hier mehr dazu

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)