Immer mehr Gewalt in den Familien

Foto: pixabay, zib

Ob jetzt emotionale Gewalt, durch Beschimpfungen und Erniedrigung. Gewalt nimmt immer mehr zu.

Unterdrückung, Zwang, Unterwerfung, immer mehr Kinder aber auch Frauen berichten darüber.

Amok-Droher muss sich vor Gericht verantworten

Tote 13-Jährige: Eltern müssen fünf Jahre in Haft

Graffiti mit Drohungen in Gemeindebau: „Tod den Christen“

Tochter (9) geohrfeigt, „Ex“ mit Scherbe verletzt

Einweisung nach Messerattacke auf Bruder

Ein 31-jähriger Mann ist Freitagabend vom Landesgericht Linz in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen worden, nachdem er im Sommer auf seinen schlafenden Bruder zweimal eingestochen haben soll. Der Mann war seither in stationärer Behandlung im Spital.

Mutter die ihre Tochter acht in der Badewanne ertränkte wurde ebenfalls eingewiesen.

Vergewaltigung: 5,5 Jahre Haft für Reitlehrer

Enkel (26) stach auf eigenen Großvater ein

Steirer (35) schlug seinen Vater krankenhausreif

Mehrfacher Mordversuch an Familie angeklagt

Sechs Jahre Haft nach Polterabend-Vergewaltigung