Jetzt kam es doch zu einer Anklage von Sebastian Kurz

Kurz

Für alle, die sich nicht erinnern können: Sebastian Kurz war ca. 2 Jahre unser Bundeskanzler. Ibiza veränderte auch dessen Träume. Er versuchte es sogar zweimal. Als erster mit Türkis/Blau, wo er durch Ibiza ebenfalls zu Fall kam.

Türkis/ Blau gehörte der Geschichte an:
Dann 2020 mit Türkis/ Grün. Aus Türkis/ Grün wurde Schwarz/Grün. Sebastian Kurz musste gehen, kurz wurde es durch Schallenberg ersetzt, danach kam Nehammer.

Nun soll Sebastian Kurz wegen angeblicher Falschaussage vor Gericht, er wurde angeklagt, mehr lesen sie hier.

Vor dem Hintergrund der heutigen Bekanntgabe der Anklageerhebung gegen den ehemaligen Bundeskanzler Kurz betont SPÖ-Abgeordneter Jan Krainer, dass das System Kurz in der aktuellen ÖVP noch immer intakt ist: „Jeder, der geglaubt hat, dass Bundeskanzler Nehammer mit dem System Kurz bricht, wurde eines Besseren belehrt.

2023: 18. August: Noch lächelt Sebastian Kurz und streitet alles ab. Politisch hat es eine weitere Lawine ausgelöst, was hier gerade geschieht.

ÖVP-Generalsekretär Stocker zum Strafantrag gegen Sebastian Kurz

Kurz hat immer seine Unschuld betont – endlich kommt es zur Klärung der Vorwürfe

„Nach Jahren der Anschuldigungen soll Sebastian Kurz nun endlich die Gelegenheit bekommen, sich vor einem unabhängigen Gericht zu verteidigen. Es ist wichtig, dass es endlich zur Klärung der Vorwürfe kommt. Festzuhalten ist: Es handelt sich um einen Strafantrag, das ist weder ein Urteil und schon gar kein Schuldspruch. Sebastian Kurz hat immer betont, dass die Vorwürfe gegen ihn falsch sind, sodass wir davon ausgehen, dass kein strafbares Verhalten vorliegt. Das ist nun von einem unabhängigen Gericht zu entscheiden. Dass das Verfahren so lange in Schwebe war, zeigt, dass die Vorwürfe offenbar auf sehr schwachen Beinen stehen. Bemerkenswert ist, dass die Ermittlungen derart lan…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!