Judensterne auf Häuser und Straßen malen? in Deutschland ist es so weit?

Foto: neufal54 / Pixabay License

Wir schreiben das Jahr 2023 – plötzlich sind wir mit diesen Kriegen in der tiefsten Vergangenheit. Judensterne werden wieder auf Straßen in Europa gemalt und Menschen haben wieder große Angst vor Terror?

Medien berichten mittlerweile auch von Bombendrohungen in Schulen und beim ZDF?

Schuld ist die Weltpolitik: Die Mächtigen dieser Welt. Wie damals, so ist es auch heute.

 

Antisemitismus-Meldestelle: Signifikante Zunahme antisemitischer Vorfälle in Österreich seit Hamas-Massaker

Von 7. bis 19.10.2023 wurden 76 antisemitische Vorfälle infolge des Hamas-Massakers gemeldet – Steigerung um 300 % im Vergleich zum Durchschnitt der Meldevorfälle im Jahr 2022.

Eine unmittelbare Folge der Massaker vom 7. Oktober 2023, als Terroristen aus dem Gazastreifen mehr als 1.400 Menschen in Israel regelrecht abgeschlachtet und mehr als 200 Personen verschleppt hatten sowie weiterhin Tausende Raketen auf Israel abfeuern, waren antisemitische und terrorverherrlichende Reaktionen auch in Österreich. Aus diesem Grund hat die Antisemitismus-Meldestelle der Israelitischen Kultusgemeinde Wien (IKG) eine Sonderauswertung für den Zeitraum zwischen 7. und 19. Oktober 2023 durchgeführt. Gezählt wurden ausschließlich jene Vorfälle, die in dieser kurzen Zeit verifiziert werden konnten.

Das Ergebnis: In den ersten 13 Tagen seit Beginn des Kriegs wurden insgesamt 76 antisemitische Vorfälle gemeldet.…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!