Karner, Zadic und Raab präsentieren Studie zu Tötungsdelikten an Frauen

Gewalt
ljcor / Pixabay

Ein Pressegespräch mit Innenminister, Justiz-, Familienministerin sowie Vertreterinnen des Dachverbands der Gewaltschutzzentren Österreichs und des Instituts für Konfliktforschung fand am 4. Juli 2023 in Wien statt.

“Jedes Gewaltdelikt, jedes Tötungsdelikt, ist eines zu viel”, sagte Innenminister Gerhard Karner anlässlich eines Pressegesprächs zum Thema “Gewaltschutz in Österreich – Tötungsdelikte an Frauen” am 4. Juli 2023 in Wien. Bei der Präsentation von Ergebnissen einer wissenschaftlichen Untersuchung waren neben dem Innenminister anwesend: Alma Zadic, Bundesministerin für Justiz, Susanne Raab, Bundesministerin für Frauen, Familie, Jugend und Integration, Marina Sorgo, Vorsitzende des Dachverbands der Gewaltschutzzentren Österreichs, sowie Viktoria Eberhardt und Brigitte Temel vom Institut für Konfliktforschung.

Der Innenminister sagte: “Gewaltschutz ist eine wichtige polizeiliche Arbeit. Gewaltschutz ist aber auch die Vernetzung von Polizei, Justiz, Ministerien, Gewaltschutzeinrichtungen und Zivilgesellschaft – das heutige Pressegespräch mit der Frauen- und Justizministerin, der Vorsitzenden des Dachverbands der Gewaltschutzeinrichtungen und dem Institut für Konfliktforschung zeigt ei…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!