Keiner demonstriert für Frauenrechte in Österreich

Frauenrechte
Foto: pixaby, zib

Was hier geschieht, ist sehr schlimm: Nicht nur das viele Frauen umsonst arbeiten, sie verdienen in vielen Bereichen nach wie vor viel weniger als Männer.

40 Jahre SPÖ haben Frauen auch nichts gebracht.

Diskriminierung nicht nur im IRAN: Siehe dieser Fall: Schlimm, hier scheint es den Menschen egal zu sein. Die SPÖ schaffte es in 40 Jahren Kanzler nicht, die ÖVP will scheinbar erst gar nicht. Im Gegenteil, Gratisarbeit es wird sogar im Wahlkampf rund um Mikl Leitner dazu geworben.

Haare abschneiden für den Iran, was hier geschieht ist eh egal!!

Kommission: Frauen verdienen nach wie vor weniger als Männer

Freisprüche auch für rechtskräftige Urteile, kann sich die ÖVP sogar über einen rechtskräftigen Richterspruch hinwegsetzen?

AK-Frauenmonitor zeigt: Jede neunte Oberösterreicherin ist armutsgefährdet.

Schon vor einer Rekordinflation und der Corona-Pandemie hatten es Frauen am Arbeitsmarkt nicht leicht. Oberösterreich weist im Ländervergleich mit 60 Prozent die höchste Teilzeitquote auf. Das liegt vorrangig an dem mangelhaften Angebot an Kinderbetreuung. Eine Vollzeit-Erwerbsarbeit wird damit fast unmöglich gemacht. „Schon die letzten Jahre brachten kaum Verbesserungen für Frauen. Und die Teuerung hat die Lage verschlimmert. Darum braucht es massive Veränderungen und faire Hilfsleistungen“, sagt AK-Präsident Andreas Stangl.

Bereits zum 14. Mal h…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.