Kickl stelllt jetzt die Kirche auf dem Prüfstand

Kirchensteuer
Foto: pixabay, zib

Seine Forderungen in Krisenzeiten wie jetzt den Kirchenbeitrag auszusetzen, bringt gerade die gesamte Kirche in Aufruhr.

Update: Die Kirche schlägt mit gleicher Masche zurück

“Lassen Sie die Finger von unserer Kirche”! Schreiben Kickl Kirchenoberhäupter.

Schon interessant, was hier gerade läuft, finden Insider.

Mut oder weiterer Fehlkultur Kickl?

Google erklärt Wahn, doch vielleicht würde Wahn, als Beleidigung gelten, deshalb schreiben wir von Fehlkultur.

Bei Wahn handelt es sich um eine Fehlbeurteilung der Realität, bei der sich die Betroffenen ganz sicher sind, dass sie z.B. verfolgt oder von anderen hintergangen werden, ohne dass es dafür objektive Beweise gibt.

 

Frontalangriff auf die Kirche?

FPÖ – Kickl: Aussetzen der Kirchenbeiträge wäre ein Zeichen aktiver christlicher Nächstenliebe.

Viele Menschen in Österreich sehen durch die horrende Inflation und die extreme Teuerungswelle sehr sorgenvoll in die Zukunft. Viele von ihnen sind Mitglied einer christlichen Kirche und entrichten somit auch ihren Kirchenbeitrag. „Deshalb appelliere ich an Christoph Kardinal Schönborn, die Zahlungen der Kirchenbeiträge für unbestimmte Zeit aussetzen zu lassen. Gerade als Kirchenoberha…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.