Langenzersdorf – Gasexplosion geklärt: Hilferuf von Exhäftling blieb ungehört

Foto: pixabay, zib

Er war nach der Haft Untermieter in dem Haus, wo er den Anschlag später verübte.

Auch interessant, 12 Jahre Haft in einem ähnlichen Fall.

Update: 1. 2 Behördliches Versagen auf der ganzen Linie, der Mann war wegen Sexualdelikten Jahre in Haft. Und zog dann in Langenzerdorf in diese Wohnung, neben Kindergärten und Schulen, wie die Krone schreibt!

Der Mann war psychisch schwer krank, wurde aus der Haft entlassen und fand diese Bleibe, im Haus, wo er nicht nur sich vernichtete.

Er der Exhäftling fand den Tod, andere wurden zum teils schwerst verletzt und alles zerstört.

Die Behörden sollen um den Zustand des Mannes informiert gewesen sein, trotzdem kam es zu den schrecklichen Vorfall

Hier der Vorbericht.