Motorraddiebstahl: Tatverdächtiger unmittelbar nach der Tat festgenommen

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Im Zuge der Anzeigenaufnahme von zwei Motorraddiebstählen in Wien 21 wurden zahlreiche Funkstreifen zur Sofortfahndung hinzugezogen, da nach Angaben von einem der beiden Anzeiger der Diebstahl zeitlich nicht lange zurück liegen konnte.
Im Kreuzungsbereich Seyringer Straße/Julius-Ficker-Straße wurde kurze Zeit später ein weißer Transport-PKW angehalten.
Auf der Ladefläche fanden die Beamten die beiden Motorräder.
Der Lenker, ein 43-jähriger ungarischer Staatsangehöriger, wurde festgenommen. Die Motorräder konnten ihren Besitzern wieder übergeben werden.

Dieses Thema könnte auch interessieren:

Diebesgut in wildem Zeltlager mitten auf Donauinsel gefunden

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)