ÖVP und FPÖ wollen in Niederösterreich einen strengen Weg gehen

Schwarz-Blau in NÖ
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (VP) und Klubobmann Udo Landbauer (FP) informierten über die Verhandlungsrunde zwischen den beiden Parteien. | Foto: Gerhard Pfeffer, © NLK Pfeffer

“Was in Wien geschieht, soll in Niederösterreich nicht geschehen”! So ÖVP und FPÖ

Strenge Strafen, wer sich hier nicht integriert?
Doch ob alles so leicht umsetzbar wird?

Große Pläne die Mikl-Leitner und Landbauer schmieden!

BM Karner und Polaschek, StS Plakolm und LR Teschl-Hofmeister informieren

„Radikalisierung beginnt im Kleinen, bei den Jungen und online, deshalb müssen wir bei Sensibilisierung und Aufklärung in der Prävention erfolgreich sein“, sagte Bundesminister Gerhard Karner am heutigen Montag zum Auftakt des Präventionsprogramms „RE#work“ der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) in der Bundes-Bildungsanstalt für Sozial- und Elementarpädagogik in St. Pölten.

Nach Schaffung der Präventionseinheit in der DSN seien derzeit 60 Beamte und Beamtinnen österreichweit tätig, um ihre Erfahrung und ihr Wissen weiterzugeben, nächstes Jahr kämen weitere 75 dazu, Ende 2025 sollten es insgesamt 200 sein, meinte der Innenminister und nannte als Hauptzielgruppen des Präventionsprogramms neben den Jugendlichen in den Schulen auch Workshops für Eltern, Pädagogen und Pädagoginnen, Betriebe etc.: „Die wichtigsten Themen dabei sind das Verbotsgesetz, Demokratie, Menschenrechte und Kampf gegen…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!