Offener Brief an die Bundesregierung

Einkaufsstraße, Geschäft, Umsatz, Sperre, Laden, Nacht | Bild von sdafjwwj auf Pixabay
Die meisten kleinen Geschäfte sind zu, keiner weiß wie lange die Rollläden noch unten bleiben müssen ... | © Bild von sdafjwwj auf Pixabay

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Kurz.

Wirtschaft über alles, dachte man in Tirol?

Obwohl zwei infizierte Skiurlauber und ein Barkeeper, bereits andere ansteckten. Ging dann sogar ein Ärztekongress mit Skifahren dort in Tirol weiter.

Wo ist jetzt die österreichische Wirtschaft?
Das Gesundheitssystem, sie schreiben selbst auf oe24, in zwei Wochen Game Over.

Das muss jetzt alles die Bevölkerung ausbaden. 180.000 Arbeitslose. Alles angefangen in Tirol. Weiter getragen in die anderen Teile Österreich.

Sie tun jetzt so, als würden sie uns Österreicher auch noch beschenken. Dabei hat es die Politik in Tirol so versaut für Österreich und traut sich meinen Kollegen Armin Wolf noch ins Gesicht zu sagen, alles richtig gemacht.

Ein Günther Platter sollte einen Großteil seines üppigen Gehalts spenden für die Österreicher, die jetzt ohne Arbeit sind, seine Kollegen ebenfalls. Für Tourismus und die ganzen Lokale, wie Fachgeschäfte, die geschlossen bleiben müssen.

Ein fettes Gehalt bekommen alle beschuldigten weiter und werden vielleicht auch noch mehr Lob erfahren, mit den Österreichern kann man es machen. Die Politik sollte überhaupt einen Großteil des Gehaltes jetzt spenden, damit wir überleben können und vor allem die vielen unschuldigen Kinder.

Die Banken, sollten ebenfalls hergeben und nicht die Menschen in der Bürokratie versinken lassen.