PERRY RHODAN: Neuer Zyklus “GENESIS” startet!

BAND 2900 "Das kosmische Erbe" von Verena Themsen

Eins der vielen anderen Produkte des Perryversums ist zB. PR NEO, hier Nr. 114 “Die Geister der Crest” Der 8-jährige Tom Rhodan und eine Holo-Katze retten die CREST | © Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt / Dirk Schulz / Animagic GmbH

Der fiktive Beginn der größten Si-Fi Serie der Welt

… war 1971 als Perry Rhodan, Major der U.S. Space Force, zusammen mit 3 weiteren Astronauten an Bord der STARDUST Rakete zur ersten bemannten Mond-Landung aufbrach.
Perry und Captain Reginald Bull “Bully” finden nach der Notlandung am Mond die Quelle des dafür verantwortlichen Störsignals: Es ist ein “Gebirge aus Stahl”, ein Raumschiff, dass so nie von der Erde stammen konnte!

Perry und Bully treffen auf eine außerirdische Zivilisation – die ARKONIDEN. Eine weit fortgeschrittene Rasse, welche seit Jahrtausenden die interstellare Raumfahrt betreibt und eher durch Zufall auf dem Trabanten eines unbedeutenden Planeten namens Erde, strandeten.
Die meisten dieser Außerirdischen geben sich arrogant, behandeln die beiden Erdlinge wie barbarische Primaten. Aber es wird ihnen kein Leid zugefügt, nichts was man aus anderen Si-Fi-Storys kennt, passiert – im Gegenteil!

Perry Rhodans Fähigkeit des schnellen Umschaltens und Logischen Denkens macht sich nun bezahlt. Seine Ruhe, Aufgeschlossenheit und Nervenstärke, sowie die Kraft seiner Worte machen ordentlich Eindruck auf die Arkoniden. Vor allem auf den Wissenschaftler Crest.
Die Kommandantin Thora aber behandelt Rhodan weiterhin als “barbarischen Ureinwohner” – bis er sie nicht nur mit Intelligenz sondern auch mit Charme überzeugt – und sie eines Tages seine erste Frau wird …

Ja, die ach so primitiven Menschen können dem erkrankten Crest sogar wirkungsvoll helfen. Denn diese alte Rasse degeneriert, sieht kaum mehr Handlungsbedarf – sie sind eigentlich zu lethargiesch um irgendwas zu reparieren, verändern.

Aber mit deren Hilfe verhindert Perry nach seiner Rückkehr den Atomkrieg, zieht gar die Aggression der irdischen Machthaber auf sich, bzw. auf die von ihm gegründete “Dritte Macht“. Die kriegswütigen sehen plötzlich im ehem. Amerikaner einen gemeinsamen Feind – den sie aber nicht besiegen können.
Denn er setzt die überlegene Technik der Arkoniden ein, um seinen Stützpunk abzusichern.

Rhodan wird zum ersten “TERRANER” und behält die mächtigen Instrumente für sich – denn diese Dinge dürfen nicht einem der Machtblöcke allein zufallen.  Schließlich laufen immer mehr zu der neuen Macht über, Soldaten, Geheimdienstler, und außergewöhnlich begabte Menschen – Mutanten mit recht nützlichen Fähigkeiten.
So eint er die Menschheit und später mehr oder weniger die ganze Milchstraße – und seine Pläne beginnen da erst.

Es folgt später der erste wirkliche Aufbruch zu den Sternen, mit den ersten echten selbst gebauten Raumschiff. Damit beginnt eine faszinierende Reise in den Kosmos – die aber nicht unbemerkt blieb …

In der Folge wächst die Menschheit zu einer ernstzunehmenden Größe heran, besiedelt ferne Welten, betreibt Forschung auf hohem Niveau, Handel mit zuvor noch völlig fremden Völkern; setzt auf friedliche Expansion und Koexistenz. Was in der Unendlichkeit des Weltraumes deutlich einfacher ist – denn nun ist Platz für alle da.

Aber es geht nicht ohne Konflikte ab, denn egal wie viele Ressourcen nun da wären, es gibt immer welche die alles wollen und die Macht haben, es sich zu nehmen. Doch Perry & Co finden immer einen Weg aus der Krise …

Links:

AD ASTRA!