Pflegereform: Beides ist wichtig und richtig

Pflege
sabinevanerp / Pixabay License

Und es darf nicht alles wieder durch Neuwahlen in einem Stillstand kommen.

Pflegereform und Arbeitsmarkt, beides ist eine tragende, wichtige Säule.

Wie ja gesagt wurde, gerade die Streitigkeiten zwischen vor allem Türkis/ Rot hätten wieder vieles verhindert, was längst umgesetzt hätte werden sollen.

WKstA und andere tragen das ihre dazu bei: Immer neue Vorwürfe, Beschimpfungen. Unschuldsvermutung? Nicht nur die ÖVP kennt die Einseitigkeit, der der WKstA vorgeworfen wird.

Wichtig und Richtig auch dieses: Martin Kocher:  Die heute präsentierte Pflegereform umfasst zwei wichtige arbeitsmarktpolitische Maßnahmen im Kampf gegen den aktuell hohen Personalmangel im Pflegebereich: das Pflegestipendium und die Pflegelehre. 1/4

Arbeiten lassen undMit Einführung eines Pflegestipendiums schaffen wir eine Weiterbildungsmöglichkeit, die es Jeder u Jedem ermöglicht, sich im Pflegeberuf qualifizieren zu lassen. Im Rahmen des Pflegestipendiums gibt es einen Mindestleistungsanspruch v 1.400 € für d StipendienempfängerInnen. 3/4 nicht die Arbeit blockieren oder verhindern, durch Streitigkeiten und Umstürze in den Parteien, heute zeigte es, es kann doch was daweiter gehen im Land. Sogar die SPÖ hatte diesmal nichts zu meckern.

Weiterbildungsmaßnahmen für den Pflegeberuf sind ebenso wichtig, wie Betreuung auch für die Pfleger/ innen und Angehörigen.

Der Angehörigen Urlaub ist ebenso wichtig: Und vieles mehr, welches bis jetzt wegen Streitigkeiten blockiert war, welches man einmal offen sagen muss.

Arbeitsmarkt besonders wichtig: Hier gibt es so viel Unrecht, so viele Schikanen für Menschen, die am Boden liegen. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

Es wird zu einem eigenen Thema, was nicht nur aufgearbeitet werden muss, sondern viel mehr.

Auch hier hat die SPÖ einen großen Beitrag für Stillstand und wie es aussieht, wie es aussieht.

Matznetter zur Wertschöpfungsabgabe

Viele Betriebe steuerten die Flucht an, oder zahlten den Mitarbeitern noch weniger, Emotionen, Aggressionen innerhalb dieser Betriebe inklusive.

SPÖ immer mehr Belastung für Mitarbeiter und Unternehmer, dafür war die SPÖ immer zu haben.

SPÖ und Pflege, was war da bis jetzt?

Wir haben schon so viel über Pflege und Gesundheitsberufe berichtet

„SPÖ-Pflegepaket liegt seit Jahren vor“

Dafür setzt sich auch die Redaktion von Zeit im Blick ein:

Pflege und Soziales ausbauen: Menschen mit Behinderung wertschätzen

Es muss aufhören, im eig…