Politiker in schreckliche Unfälle verwickelt aber nicht durch Raser

Foto: PeterDargatz / Pixabay License

Sondern durch Menschliche Schwächen, von denen man es nicht erwarten würde, weil diese selbst Politiker und Sicherheitsleute sind.

Was geschehen ist müssen Gerichte klären, bzw, Anwälte. Wie eh schon berichtet.

Siehe link

Politiker haben gestern wieder hanebüchene Gesetze erlassen, obwohl gerade diese ohne Raser zu sein in verheerende Unfälle verwickel waren, siehe Link.

LR Schleritzko begrüßt Schulterschluss von Bund und Ländern gegen Raser.

Maßnahmenpakete gegen Straßenrowdys und die organisierte Roadrunner-Szene sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Gefährliche Überholmanöver, nächtliches Aufheulen der Motoren im Siedlungsgebiet oder illegale Straßenrennen bei einer Geschwindigkeit weit über 100 km/h im Ortsgebiet sind nur einige wenige der Anrainer-Belastungen und groben Gefährdungen der Sicherheit im Straßenverkehr durch Straßenrowdys und der organisierten Roadrunner-Szene.
Mobilitätslandesrat des Landes NÖ, Ludwig Schleritzko dazu: „Die Problematik der Roadrunner-Szene ist nach wie vor eine oft zu wenig geahndete Gefährdung der Sicherheit der Menschen im Straßenverkehr. Als Land war und ist unser primäres Ziel die größtmögliche Sicherheit für …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.