Polizisten vor Parlament angegriffen und wieder frei

Alexas_Fotos / Pixabay

Auf freien Fuß angezeigt.

Hier die Vorgeschichte.

Trotzdem wurde von der Justiz entschieden, der Angreifer ist nicht in Haft zu nehmen.

Es bestehe keine Fluchtgefahr: Wie die Polizei nun gegenüber krone.at bestätigt hat, ist jener Verdächtige, der am Wiener Heldenplatz versucht hatte, einen Polizisten zu attackieren, wieder auf freiem Fuß.
Er sei angezeigt worden, hieß es am Donnerstag. Der Verdächtige sei subsidiär schutzberechtigt, leide an einer psychischen Störung und es bestehe keine Fluchtgefahr.
Tätlicher Angriff auf Beamten
Laut Polizei leide der Afghane unter einer psychischen Störung und habe nach dem Zwischenfall im Otto-Wagner-Spital stabilisiert werden müssen. Danach sei er entlassen worden. Die Anzeige laute auf tätlichen Angriff auf einen Beamten – Strafrahmen: bis zu zwei Jahre Haft. Es bestehe keine Fluchtgefahr, denn der Verdächtige habe einen festen Wohnsitz in Wien.

Hier mehr dazu