Scheinheilige Kirche und Jesus Rettung wird weiter geleugnet

Foto: Pixabay Mon Zib

Das alte Testament wurde ja seinerseits, von den Aposteln übernommen.

Grund: Die Apostel wollten die Macht, die Apostel wollten viel mehr, viele wollten auch wieder die Menschen für ihre Absicht unterjochen, ja neuerlich versklaven. Die sich wehrten, wurden verdammt.

Die Kirche folgt diesem bis heute, faselt von Sünde und Schuld. Und streitet quasi ab, dass Jesus dafür an Kreuz gegangen ist, damit der Mensch nie wieder  in Sünde und Schuld verfallen muss.

Natürlich steckt auch die Angst darin, der Mensch muss sich für seine Fehler, seine Dunkelheit, die ihm Gott selbst in den Geist gibt, nicht verantworten!

Doch: Er muss Gott die Schuld und Sünde geben: Weil Gott selbst hat uns von Sünde und Schuld befreit, wie es auch in der Bibel steht: Wir selbst sind für Schuld und Sünde gestorben. Die Mitmenschen geben aber gerne die Schuld auf dem Menschen. Weil Gott die Verantwortung zu tragen, für die er sich selbst auserwählt hat, dazu ist der Mensch und Priester oft zu feige, wie es schon die Apostel waren, für vieles zu feige, aber die Mitmenschen konnten auch sie quälen. Im Mittelalter wurde es dann besonders schlimm und heute der Millionenfache schwere Missbrauch durch die Kirche, bis heute.

Gott trägt die Schuld. Interview mit Gott, wir verlangen Antworten von Gott.

Gott muss die Schuld und Sünde tragen, aber auch Antworten geben, Amen.