Schleichender Sozialabbau und dann kam Corona

Steuerreform
Pixabay, zib

Sozialabbau, Geheimbünde, es geht so weiter.

Nur einen Monat nachdem im Jänner 2018 die Regierung Türkis/ Blau stand, wollte die SPÖ bereits einen Rücktritt der Regierung. Bis heute wurden aber nur Köpfe bei der ÖVP ausgetauscht. Und Grün statt blau. Dies hat die SPÖ erreicht. Und Österreich geht es immer schlechter dabei.

Die größte Gebührenerhöhung kommt aber von der SPÖ, siehe Artikel.

SPÖ ruft zum totalen Widerstand gegen die Regierung auf

ÖVP regiert mit Antisemit_innen und setzt schlagende Burschenschafter in den Unirat

SPÖ handle nach DDR Manier sagt die FPÖ

NÖGKK-Versicherte verlieren durch Bundesbudget Millionen Euro für Leistungen

Und heute 2022: Wer ist schlimmer, fragt man sich immer wieder. Sieht man, was die SPÖ aufführt?

Sachslehner: „Bürgermeister Ludwig muss sich den Bund als Vorbild nehmen und Gebührenstopp verordnen“

Während die Bundesregierung die Menschen entlastet, macht die rote Wiener Stadtregierung das genaue Gegenteil.

„Wiens Bürgermeister Michael Ludwig muss sich den Bund als Vorbild nehmen und auch in Wien einen Gebührenstopp verordnen. Die SPÖ fordert diese Tage laufend Entlastung für die Menschen, scheint aber selber keine Vorstellung davon zu haben, was dieses Wort denn eigentlich bedeutet. Denn trotz der spürbaren Teuerungen erhöht die SPÖ-geführte Wiener Stadtregierung auch dieses Jahr die Gebühren. Das ist schlicht paradox“, stellt die Generalsekretärin …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.