Schützte uns Österreicher damals die Neutralität?

Neutral

Der Standard erhebt in einem Bericht von 23. Mai 2019 schwere Vorwürfe an die GRÜNEN! Man sollte es selbst lesen, wir wollen uns hier nicht mit Abmahnanwälten anlegen, die Grünen klagen ja nicht ungern. Aber es ist ein Hammer, was der Standard hier schreibt.

Ich kann und will es den Lesern nicht vorenthalten, so wird geschrieben?

Wie vor 20 Jahren der Kosovo-Krieg die Linken und die Grünen entzweite, Autor damals ein gewisser Herr Thomas Schmidinger.

Quelle, Zitat, Standard: Grüne führen Krieg wegen Auschwitz

Dieser implizite Auschwitz-Vergleich und die humanitäre Begründung der Kriegsführung führte insbesondere in Deutschland aber auch in Österreich zu einer sehr ausgeprägten Kriegsdebatte

Wir distanzieren uns von diesem Bericht, können nicht auf Wahrheitsgehalt prüfen! Die Grünen sollen sich melden, wenn diese es besser wissen. Bzw. sollen den Artikel von Standard lesen, er ist zum Nachgoogeln und Datum wurde genannt.  So etwas liest man eben mit gewissem Entsetzen.

Die Grünen und der Jugoslawienkrieg. Es lässt sich sicher noch mehr finden? Wenn man danach googelt. Und warum muss man schweigen, so etwas darf nie vergessen werden! Auch nicht die Gefahr, in der damals Österreich sich befunden hat.

Der Schrecken des damaligen Jugoslawienkrieg, scheint bei vielen vergessen zu sein? Wie Österreich sich bedroht sah. Schafften wir es durch die Neutralität nicht näher in diesem schweren Konflikt von damals hineingezogen zu werden?

Wir halfen allen, schauten nicht, ob Kroate oder Serbe, wir nahmen die Flüchtlinge auf, halfen durchs Rote Kreuz und viel mehr.

Bedanken muss man sich heute auch, beim Österreichischen Bundesheer, den Außenminister und damals der Politik die es schaffte Österreich möglichst aus diesem schweren Konflikt rauszuhalten.

Diese Frage muss erlaubt sein, weil man immer wieder wegen der Neutralität Diskussionen aufbrechen lässt.

Viele Menschen und Tiere verloren ihr Leben, wurden grausamst ermordet. Doch kaum einer will heute darüber sprechen, bzw. Verantwortung für das damalige Grauen übernehmen.

Quelle, Zitat, Spiegel: Wie kam es zu den Kriegen im ehemaligen Jugoslawien? Welche Rolle spielten Konflikte zwischen den Volksgruppen? Und wurden die Kriegsverbrecher bestraft? Die wichtigsten Fragen im Überblick.

Im Netz findet man nicht mehr viel darüber. Auch hier wird ein Leichentuch drüber gebreitet und die Zensur macht ihr übliches.

Kroatienkrieg, wo heute Urlaubsfreuden herrschen, herrschte noch vor kurzem viel Leid.

Mit dem Zerfall des ehemaligen Jugoslawien ging eine Serie von Kriegen einh…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)