Schule: Es kommen einheitliche Herbstferien und weitere Neuigkeiten

mozlase__ / Pixabay

Das sagt Hammerschmid von der SPÖ

Update: 31. 1 2019: Das sagt die Presse dazu

Standard:

Zehn Tage Herbstferien 2020 sind fix

 

Update: Auch im Sommer Fahrplan neue Ferienzeiten in Planung.

Kurz bestätigte gegen über oe24: “Es kommen einheitliche Herbstferien”!

Kurz: “Ja, einheitliche Herbstferien kommen”

Kurz: Einheitliche freie Tage werden kommen.

Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat am Mittwoch bekräftigt, dass die Regierung österreichweite Herbstferien schaffen wird: “Ja, es werden einheitliche Herbstferien kommen”, sagte er nach dem Ministerrat. Egal, wie man es mache, es werde immer Aufregung geben, aber man werde die Entscheidung dennoch treffen, versicherte er. Unterschiedliche autonome Tage schafften bei vielen Eltern Betreuungsprobleme.

Es kommen auch Kürzungen bei Pflichtschulen.
Ein Plus bei den Schülern, aber ein Minus bei den Lehrkräften: An Wiens Pflichtschulen stehen künftig insgesamt 120 Dienstposten weniger zur Verfügung. Die Gewerkschaft warnt vor damit verbundenen Problemen an den Schulen.

Es kommen auch hohe Aufnahmeprüfungen für Schüler die auf höhere Schulen und studieren wollen. Türkis/ Blau: “Bildung muss sich wieder lohnen”!