Sind 8 Jahre Gefängnis für einen Kinder Schänder genug?

Counselling / Pixabay

Viele Opfer haben lebenslänglich.
Und 8 Jahre sind für einen Kinderschänder nicht genug. Das ist die Antwort von Zeit im Blick.

Acht Jahre Haft für Serien-Kinderschänder.

 Ein 31-Jähriger aus dem Mühlviertel ist zu acht Jahren unbedingter Haft verurteilt worden, weil er 15 Buben missbraucht hat. Das Urteil ist rechtskräftig. Er wird in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingeliefert.

Der Angeklagte aus dem Bezirk Freistadt hat sich teilweise über soziale Medien, teils aber auch in seinem Bekanntenkreis an seine zwischen zehn und 16 Jahre alten Opfer herangemacht. Einige lockte er mit Geld. Der Mühlviertler hat die Kinder und Jugendlichen nicht nur missbraucht, sondern in einigen Fällen die Taten auch gefilmt und sich aus dem Internet kinderpornografisches Material besorgt.

8 Jahre für mindestens 15 geschändete Kinder?

Kinder die vielleicht für immer unter Psychischen und Körperlichen Problemen zu leiden haben werden. Da kann man sich und mag man sich nicht vorstellen, dieser Mensch hat nach wenigen Jahren vielleicht seinen ersten Freigang.