SPÖ erhebt schwere Vorwürfe an Nehammer – Postenschacher bei der Polizei?

Karl Nehammer | Foto: European People's Party
Karl Nehammer | Foto: European People's Party, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons, cropped

Es muss auch hier die Unschuldsvermutung gelten. Sagte Van der Bellen gestern in einer Rede, wie sehr ihm dies alles beunruhigt, gibt es heute die nächsten Meldungen, diesmal über Bundeskanzler Nehammer.

SPÖ-Laimer/Einwallner: „ÖVP-Postenschacher – Und täglich grüßt das Murmeltier“

Schwarze Vetternwirtschaft ermöglicht ÖVP-Funktionär und Nehammer-Vertrautem hohen Polizeiposten in NÖ

„Die Skrupellosigkeit, mit der ÖVP-Parteifreunde und -Funktionäre in die höchsten Ämter des Landes hineingepresst werden, nimmt – trotz mahnender Worte des Bundespräsidenten – kein Ende“, sagt der niederösterreichische SPÖ-Abgeordnete, Wehrsprecher Robert Laimer. Unter dem Titel „Zweikampf um Polizei-Spitzenjob: Nehammer-Vertrauter macht das Rennen“ berichtet der „Kurier“ heute von einer Postenbesetzung in Niederösterreich, die auf eine Intervention von Bundeskanzler Nehammer schließen lässt. Ein Vertrauter von Nehammer und ÖVP-Funktionär ist zum Landespolizeidirektor-Stellvertreter ernannt worden. Für SPÖ-Sicherheitssprecher Einwallner ein Beleg, „dass die ÖVP aus den Korruptionsvorwürfen nicht zu lernen bereit ist und der türkise Postenschacher weitergeht“.

„Es ist wenig über…