Suchen Sie sich Hilfe: Was für eine Schreckensmeldung.

Albtraum
Foto: pixabay, zib

Viele Medien sind gerade am Schreiben:

Update: 14. 1: Viele sind nach den Meldungen der Medien nur noch entsetzt.
In den heutigen Tageszeitungen, steht aber im Detail noch schlimmeres. Nur für unsere Leser.

Der gestrige Vorfall, Mann und seine Tochter sechs vom Zug überfahren, soll ein schreckliches Nachspiel haben.

Schreckliche Vorwürfe, die scheinbar auch bestätigt wurden: Das ist nur noch zu schrecklich.

Und zwar wurde der Mann vor der Tat am Gericht Wiener Neustadt verurteilt:

 

Quelle, Zitat, ORF: Nach dem Tod eines 38-Jährigen und einer Sechsjährigen in der Nacht auf Mittwoch in Sollenau (Bezirk Wr. Neustadt) wurde nun bekannt, dass der Mann bereits verurteilt war – weil er mit dem Tod der Tochter gedroht hatte. Die Polizei vermutet Mord und Suizid.

Wieder einmal die Justiz? Die Mutter suchte Hilfe, am Ende ist die Tochter tot.

Wie der „Kurier“ am Donnerstag berichtete, war der Mann im November 2021 am Landesgericht Wiener Neustadt wegen schwerer Nötigung und gefährlicher Drohung zu zwölf Monaten bedingter Haft sowie einer Geldstrafe verurteilt worden. Ihm war damals die „Nötigung der Ex-Lebensgefährtin zur Fortsetzung der Lebensgemeinschaft“ – unter anderem durch Drohung mit dem Tod der Tochter – vorgeworfen worden.