Unternehmern bleiben von 100 Euro Umsatz 3 Euro übrig

Unternehmer
geralt / Pixabay

Es könnten weit weniger werden: Cent, Groscherl, geht es nach der SPÖ und natürlich ist da auch Grün und Türkis dabei, geht es um weitere Belastung.

Ökosozialer Untergang in einer nie dagewesenen Teuerungswelle. Dazu Corona und ein Krieg dessen Ausgang nicht absehbar ist.

Jetzt schon werden Auszahlungen auf den späten Herbst verschoben. Anderes landet gar schon beim Bürgeranwalt, der dies morgen in seiner Sendung um 18h ORF 2 bringt.

Man muss sich vorstellen, dies war vor Corona und vor dem Krieg, wo Unternehmern von Hundert Euro gerade einmal 3 Euro blieben.

„Bürgeranwalt“: Kein Energiekostenausgleich – warum bekommen viele die 150 Euro nicht?

Peter Resetarits präsentiert in der Sendung „Bürgeranwalt“ am Samstag, dem 18. Juni 2022, um 18.00 Uhr in ORF 2 folgende Beiträge:

Kein Energiekostenausgleich – warum bekommen viele die 150 Euro nicht?

Bei der Volksanwaltschaft und in der Redaktion „Bürgeranwalt“ häufen sich die Beschwerden aus jenen Haushalten, die den 150-Euro-Gutschein zur Abfederung der exorbitant gestiegenen Stromkosten nicht einlösen können. Volksanwalt Werner Amon fordert eine Reparatur der Bedingungen für die Unterstützungszahlung.

Hochwasserschutz im Eferdinger Becken – wurden die Probleme beim „Absiedeln“ gelöst?

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.