Verlässt Terence Hill “die Bergpolizei”?

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel
Pietro (Terence Hill) mit seinem Freund Lupo | © Bild: BR/Alessandro Molinari/photomovie

Heute Abend läuft auf BR die letzte Folge der 3. Staffel der beliebten Krimiserie. Es wird ein dramatisches Finale für alle Protagonisten und ein Abschied von tragenden Figuren …

Die letzte Chance

Chiara ist geschockt, als Reuter ihr erklärt, sie nie geliebt zu haben. Allerdings weiß sie nicht, dass er bereits eine Ehe hinter sich hat und aus purer Angst, erneut zu scheitern so abweisend auftritt. Chiara beschließt, Reuter eine letzte Chance zu geben …
Deren Ex-Freund Giorgio hat inzwischen seine Bestimmung als Hubschrauberpilot gefunden und scheint außerdem das Herz von Vincenzos kleiner Schwester Manuela erobert zu haben.

Kommissar Vincenzo konfrontiert Rico mit seinem Betrug, dieser versucht vergeblich sich rauszureden. Eva trennt sich von ihm und kommt am Abend Vincenzo sehr nahe, doch dann …

Bei Tommaso und Forstkommandant Pietro klingeln die Alarmglocken, als sie Natasha nicht mehr erreichen können. Sie sind sich sicher, dass die beiden Proben für den DNA-Test ausgetauscht wurden. Während die Martinolis ihre Flucht nach Südamerika vorbereiten, scheint das Schicksal der gefangen gehaltenen Natasha besiegelt.

Pietro erwirkt am nächsten Tag einen Haftbefehl gegen die Martinolis. Doch der Killer hat das Ehepaar, Natasha und deren Sohn Evgenij bereits in einer einsam gelegenen Mühle versteckt. Dort gelingt es Natasha, Pietro zu informieren. Als dieser eintrifft, spitzt sich die Lage zu. Ein finales Duell in den Bergen muss die Entscheidung bringen.

Beim Pfahlhaus wollen alle mit Pietro feiern, doch er ist nicht mehr da …

5. Staffel in Arbeit

Mittlerweile wird an einer 5. Staffel gedreht, doch Terence Hill gab nach der 2015 gedrehten 3. Staffel leider das Amt des Forstkommandanten Pietro Thiene ab. In der Staffel 4 übernimmt Daniele Liotti als Förster Francesco Neri. Mit Hill verließ leider nicht nur das Film-Pärchen Gabriele Rossi und Claudia Gaffuri die Produktion.

Mehr zur Serie unter „Die Bergpolizei ermittelt wieder“