Wem gehört der Flughafen Schwechat?

Flugzeug
Foto: rauschenberger / Pixabay License

Manche Geschichten sind mehr als mysteriös: Und doch versinken diese dann auch wieder, ohne geklärt zu sein?

Wem gehört was?
Wer steckt dahinter?

Fakt ist auch: Chinesen gewinnen immer mehr an Boden: Schallenberg und Kocher biedern sich den Chinesen bzw. ASIEN  richtig gehend an. Wie die Kronen Zeitung berichtet.

In ASIEN geht nichts ohne Chinesen. Und Kriegsrasseln gibt es auch dort genug. Wie die Chinesen Taiwan bedrohen, konnten wir ja schon lesen.

Österreich will wirtschaftlich in ASIEN Fuß fassen? Echt jetzt? Dort geht nichts ohne Chinesen. Was muss man den Chinesen anbieten, damit diese da mitmachen? Etwa diese Nachrichten, die nur ein Tropfen auf heißen Stein sind? Mehr als Kompromisse? Und seid ihr nicht willig, gibt es Drohungen und Gewalt?

Österreich – Offensive in Asien schreibt die Kronen Zeitung.

Doch vorher, wer steckt hinter dem Flughafen Schwechat?

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Am Fonds IFM, Großaktionär des Flughafens Wien, ist heftige Kritik entbrannt. Vertreter von IFM hatten sich als Veranlager von australischen Pensionsfonds präsentiert. Wie nun bekannt wurde, lässt sich die Eigentümerschaft am Flughafen über zwei Luxemburger Fonds nur bis zu einer Treuhandgesellschaft (Conyers Trust) auf den Cayman Islands nachverfolgen lässt. Wer dahinter wirtschaftliche Eigentümer sind und woher diese ihr Geld beziehen, ist unklar.

Flughafen „zu karibischem Spiel“ gemacht
Harsche Kritik an IFM und dessen Beteiligung am Flughafen kam von der niederösterreichischen Grünen Helga Krismer und der Anwältin Susanne Heger, die bereits aktiv gegen den Bau der dritten Piste am Flughafen Wien aufgetreten ist. In einer gemeinsamen…