Wer lebt auf meine Kosten? Immer mehr Feindschaft

Armut
Foto: Chronomarchie / Pixabay License

Das Thema hatten wir schon 2015 angeschnitten, also unter einer SPÖ Regierung. Wie auch heute jemand schrieb, auch 1982 war es nicht besser.

Die SPÖ ist aber jetzt eh mit internem Streit wie nie zuvor beschäftigt und trotzdem keiner nagt am Hungertuch.

Politikergehälter fressen Österreicher auf: Finanzminister größter Krisengewinner

Wer lebt auf meine Kosten?

Die Arbeitslosenzahlen steigen und immer mehr Menschen in Österreich sind armutsgefährdet. Kann die Politik ihren sozialen Schutz noch gewährleisten? Wie sozial ist unser System tatsächlich, wer profitiert von den Einrichtungen und Zuwendungen unseres Sozialstaates und wer zahlt die Rechnung?

Archiv: 21 Februar.2015

Auch mich hat diese Sendung zu tiefst berührt und getroffen. So einen Unmut habe ich bis jetzt bei keiner Barbara Karlich Sendung gehört, Grund eine Frau die Mindestsicherung bekommt war zu Gast und wurde nur aus gespottet als sie sprach.

Wie Peter schon schrieb: 1500 EURO Brutto sind rund 1100 Netto und das wollen die Leute scheinbar nicht verdienen!

Joe möchte ich sagen: “Wir müssen Steuern zahlen und es ist auch gut, dass es eine Sozialversicherung, Krankenversicherung, Pensionsversicherung gibt“.

Da ich auch selbständi…