Wer lügt nicht? Thema Russland Konflikt

Internet
Foto: geralt / Pixabay License

Russische Softwarehersteller sind für robuste IT Produkte und zuverlässige digitale Dienste bekannt, die Preise moderat. Doch wie bezahlt man z.B. als europäischer Kunde deren Leistungen, wenn ja angeblich der Zahlungsverkehr derzeit sanktioniert ist?

Wenn der Verkäufer keine Zahlungsbestätigung erhält, bekommt man dann nicht einmal einen Lizenzschlüssel für per Internet georderte Software? Also ist im Falle der beliebten Vorkasse das Geld dann weg?

Unsere IT Leute haben da nachgefragt und einige interessante Erfahrungen gemacht …

Wie ist es da mit dem Zahlungsverkehr: Viele Russen wissen nicht einmal, dass es einen Krieg gibt?
Meinen, alles sei eh normal. Und überprüfen kann man es nicht: Russland soll keine solchen unsinnigen Regeln im Impressum und Cookie, Datenschutz wie in Europa haben.

Ukrainer kämpfen für den Eintritt in den Bürokratendschungel?

Ist ein wichtiges Thema, was man ansprechen muss: Weil es auch für Fotos, Urheberrecht, Datenschutz, uvam. solche absurden Regeln gibt, wie sie nur die EU vorschreibt: Viele UKRAINER sind ahnungslos, welche Bürokratie und welcher Rechtsstaat hier läuft. Die Russen wissen ebenso nichts davon.

Klar: Sogar die Website des Kreml kremlin.ru gab(*) ihr Inhalte für das Volk und Medien frei! Im gelobten Land EU kann schon eine unerlaubte Textzeile enorme Strafen nach sich ziehen … (* Gab, weil seit einigen Tagen ist die Site unter Hacker Beschuss und offline …)

Auch Banken mäßig soll laut Russen alles in Ordnung sein? Wer lügt nun wen an?

Diplomaten, nun seit Schallenberg, hat man auch hier einiges dazugelernt.

Traurig: Die UKRAINER kämpfen für eine EU und wissen nicht, wie diese wirklich tickt. Putin ist mehr als wütend. Ein grausamer Kampf ist im Gange. Dabei brauchte man ukrainischen Präsidenten nur die Wahrheit über diese EU sagen? Doch würde er es verstehen und viele UKRAINER, die so an diese EU glauben. Das diese sogar ihr Leben dafür geben.