Wie kann ich im Schlechten auch etwas Gutes sehen?

KELLEPICS / Pixabay License

Der Mensch macht Fehler, doch Gott trägt die Schuld.

Im schlechten, was gutes sehen, eine interessante Frage. Es kommt immer darauf an, wie schlecht, ist schlecht?

Auch hier ein Beispiel, man könnte auch mehrere Beispiele schreiben: Wird mein geliebter Vater, wieder gesund? Oder stirbt er? Was trifft uns wohl härter?

Die Dunkelheit bekommt Macht, wenn man das schlechte verklärt, wie es oft in der Kirche geschieht, wir alle wissen wovon ich spreche.

Trauer, blockiert, nimmt die Kraft, macht uns schwach: HIOB diese Geschichte, erklärt hier alles. Auch die falschen Freunde werden aufgezeigt, die falschen Boten, im allgemeinen.

Der Mensch trägt keine Sünde mehr in sich, doch er macht Fehler. Viele können nicht mehr aus Fehlern lernen, weil sie zu sehr im Dunklen, des Unterbewussten gefangen werden.

Impulse, Informationen, Daten und Datenketten daraus, dies alles speichert sich in unseren Neuronen ab. Vertrau auf deine Fähigkeiten, wird selten gesagt. SÜNDE aber wird oft gesagt.

Gott stiehlt unser Urvertrauen, deshalb hören wir ihn nicht mehr. Wir sind keine Sklaven mehr, doch ihr von der Kirche versucht den Menschen und dessen freien Willen immer wieder aufs neue zu versklaven. Es macht nicht nur Angst und Unwohlsein. Sondern bringt auch Wut, Hass und Zorn auf diese Kirche.

Sie verklärt Gott, spricht trotz allem Leid, welches Gott uns zufügt, vom lieben Gott. Schrecklich diese Verklärung.