Wie viel fleißige Arbeit zunichte gemacht wird?

Foto: AnnieSpratt / Pixabay License

Herr Nehammer und jetzt Herr Stocker reden immer wieder von den fleißigen Arbeitenden Menschen. Stocker gerade auf oe24: “Wer mehr verdienen will, muss mehr arbeiten”!

Und wieder verlieren die fleißigen ihre Arbeit.

„Das Ende der Nahversorger“: „Am Schauplatz“-Reportage zeigt, wie die Teuerung viele kleine Lebensmittelhändler zum Aufgeben zwingt

Und wie man Mitarbeiter demotiviert und Leute zur Verzweiflung bringt!

Viele können nicht mehr arbeiten, egal wie fleißig diese sind: Andere arbeiten Ehrenamtlich, bekommen nichts für Leistung!

Andere werden gekündigt, der ORF berichtet, hunderte Lebensmittelgeschäfte sollen vor dem aus stehen. Kika/Leiner, über 2000 Menschen haben ihre Arbeitsplätze verloren, sind dementsprechend demotiviert worden etc. Und Forstinger auch hier, obwohl dieser Gnadenakt ein viertes Mal anfangen darf, wird es alles andere als leicht werden?

Und wie viele fleißige wurden und werden, täglich von der Politik demotiviert?

„Das Ende der Nahversorger“: „Am Schauplatz“-Reportage zeigt, wie die Teuerung viele kleine Lebensmittelhändler zum Aufgeben zwingt

Während des Corona-Lockdowns wurde deutlich, wie wichtig die letzten kleinen Lebensmittelläden in den Gemeinden für die Bevölkerung sind. Jetzt droht vielen Nahversorgern das Aus. Der Grund: die massiv gestiegenen Energiekosten. In der „Am Schauplatz“-Reportage „Das Ende der Nahversorger“ – zu sehen am Donnerstag, dem 4. Mai 2023, um 21.05 Uhr in ORF 2 – dokumentiert Kim Kadlec das rasante Greißlersterben in Österreich im Jahr 2023 und zeigt, wie die Menschen in entlegenen Orten mit kreativen Ideen ihre Nahversorger doch noch erhalten wollen.

Elisabeth Weik betreibt den letzten Nahversorger in Stollhof an der Hohen Wand (NÖ). Im Winter stand sie vor dem Aus: „Es ist sich bis jetzt immer alles ausgegangen, aber jetzt

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!