Wiener Bürgermeister wird als Sheriff von Nottingham bezeichnet

Teuerung
Foto:pixabay, zib

Jeder der die Robin Hood Geschichten kennt, weiß wer der Sheriff von Nottingham war.

ÖVP: “Armut beginne in Wien”!

Die SPÖ bekam kalt, warm: Auch die FPÖ kritisierte diese scharf, wie auch die NEOS. Die SPÖ sei die unglaubwürdigste Partei.

Für Gläubige, er war der Herodes unter dem Volk: Ein grausamer Herrscher.

Wöginger von der ÖVP bezeichnete gestern im Parlament zu der rasch eingeführten Sondersitzung der SPÖ zum Thema Teuerung, den Wiener Bürgermeister Ludwig als diesen Sheriff von Nottingham. Viele Rote konnten scheinbar mit diesem Begriff nichts anfangen, vielleicht können diese mit dem Begriff Herodes mehr anfangen?

Teuerungswelle beginnt in Wien, so die ÖVP
Ebenso die Menschen zu bevormunden und willkürlich zu schikanieren, alles beginne in Wien. Aber dazu schweige ja die Rendi Wagner, die laut ÖVP über den Bürgermeister sitze. Aber von ihm drangsalieren lasse.

ÖVP: Armut beginne in Wien.

SPÖ fordert in Dringlichem Antrag Maßnahmen gegen die Teuerung

Die SPÖ nutzte die heutige Sondersitzung des Nationalrats für einen Dringlichen Antrag anlässlich der hohen Teuerung. Sie forderte vom Bundeskanzler ein Sofortmaßnahmenpaket, das unter anderem eine Senkung der Steuern auf Arbeit sowie auf Treibstoffe, Strom und Gas vorsieht. Weitere Forderungen sind eine Rücknahme der Erhöhung der Richtwertmieten, eine vorgezogene Pensionserhöhung, ein höheres Arbeitslosengeld sowie eine Abschöpfung der Krisengewinne von Energiekonzernen. SPÖ-Klubobfrau Pamela Rendi-Wagner warf der…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.