Heute: Angelobung TÜRKIS/ BLAU

Das neue Traumpaar der österr. Politik? Stimmen-Kaiser Sebastian I und seine blaublütige Braut | © Mon: zib, Foto Strache: Franz Johann Morgenbesser, Foto Kurz: Dragan Tatic
Das neue Traumpaar der österr. Politik? Stimmen-Kaiser Sebastian I und seine blaublütige Braut | © Mon: zib, Foto Strache: Franz Johann Morgenbesser, Foto Kurz: Dragan Tatic

Update: 18.12.2017

Angelobung findet um 11h statt, oe24 TV überträgt bereits. Demonstranten blockieren den Verkehr.

Update: 9 Demonstrationen für Montag den 18.12

Gestartet wird um 8 Uhr, der ÖAMTC rechnet mit einem „völligen ­Zusammenbruch“ des Verkehrs im Zentrum Wiens.

Hier mehr dazu

Das Regierungsprogramm steht ebenfalls fest.

Arme werden noch Ärmer

Der Mittelstand kann aufatmen und vor allem die Unternehmer

Flüchtlinge müssen in Zukunft sogar Handys und Bargeld abgeben.

Regierung NEU will für Österreicher da sein.

FPÖ wir haben keine Bringschuld.

Italien mahnt Türkis-Blau, Quote zu erfüllen

Am Montag ist Angelobung. Sie haben geheiratet

Und nicht weniger als 6 Demonstrationen von den Linken sind angesagt.

Heute früh wurde diese Neue Regierung unseren Bundespräsidenten Van der Bellen vorgestellt. Im Vorfeld wurde gleich ein halbes Packerl Zigaretten mit Strache geraucht und sich gegenseitig gratuliert.

Das Medien Interesse ist sehr groß.

Jetzt haben wir nach nicht ganz 2 Monaten eine Türkis/ Blaue Regierung.

In Deutschland weiß man hingegen nicht wie es weitergehen wird?

Da sind alle Karten noch offen!

Am ehesten kommt es in Deutschland doch zu Neuwahlen, die SPD will eher nicht.

Sebastian Kurz will auch der EU sagen: „So funktioniert eure Flüchtlingspolitik nicht, so machen wir nicht mit“!

Mit Demut den Land dienen, hoffentlich vergessen es Türkis/ Blau nicht
Hier mehr dazu

Jetzt ist es fix: Genau zwei Monate nach der Nationalratswahl haben sich ÖVP und FPÖ am Freitagabend auf eine Koalition geeinigt! ÖVP-Chef Sebastian Kurz wird damit der 13. Bundeskanzler in der Zweiten Republik. „Wir wollen einen neuen politischen Stil leben“, sagte Kurz bei der gemeinsamen Erklärung mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Letzterer ergänzte: „Wir wollen in Demut dem Land dienen.“ Samstagfrüh wollen beiden Parteichefs Bundespräsident Alexander Van der Bellen über das Programm und das Regierungsteam informieren.

Mittlerweile steht auch der NEUE Finanzminister fest!

Überraschungsmann Löger als neuer Finanzminister

Hartwig Löger (52), bisher Vorstandsvorsitzender der UNIQA-Versicherung. Er folgt Hans Jörg Schelling als Finanzminister auf einem ÖVP-Ticket. Das – nun ebenfalls ÖVP-geführte – Bildungsressort wandert in die Hände des Universitätsprofessors Heinz Faßmann. Wer sonst noch in der künftigen Regierung sitzt – ein Überblick:

Hier mehr dazu

Neue Regierung, wer kommt, wer geht, hier mehr dazu

Das schreibt oe24