Wir müssen auch mit straffällig Schutzsuchenden scheinbar leben lernen?

Asyl
geralt / Pixabay

Update: 17.7. 2023: FPÖ – Lausch: „Entlassung geistig abnormer Rechtsbrecher ohne Kontrolle wäre schwarz-grüner Anschlag auf Sicherheit der Bürger!”

FPÖ – Kickl/Belakowitsch: FPÖ will mit Antrag Krankheits- und Folgekosten für straffällige Asylwerber sofort einstellen

„Straffällige ‚Schutzsuchende‘ sind mit der sofortigen Abschiebung und nicht mit der Übernahme der medizinischen Behandlungskosten und dem Klimabonus zu belohnen!“

Die Justiz und Regierung wie auch die EU Gesetze sehen es anders als die FPÖ.

Um „seine Ehre wiederherzustellen“ ermordete ein vor kurzem eingereister Syrer in Wien Ottakring am 3. Juli seine Lebensgefährtin, welche seit über einem Jahr mit den gemeinsamen drei Kindern in Wien wohnte und in Begriff war, sich von ihm zu trennen. Wie „krone.at“ berichtete, belaufen sich allein die Kosten für sein Krankenbett im AKH Wien auf 9.000 Euro pro Tag – weitere Behandlungs- bzw. Heilkosten noch nicht eingerechnet. Dass nach dem gescheiterten Selbstmordversuch des „eiskalten Frauenmörders“ nun der österreichische Steuerzahler für die mindestens 252.000 Euro des 4-wöchigen Krankenhausaufenthalts zur Kasse gebeten wird, sei für FPÖ-Bundesparteiobmann Klubobmann NAbg. Herbert Kickl und FPÖ-Sozialsprecherin und Klubobmann-Stellvertreterin NAbg. Dr. Dagmar Belakowitsch „ein Affront gegenüber dem hart arbeitenden Österreicher und ein Schlag ins Gesicht einer jeder von Gewalt betroffenen und schutzbedürftigen Fra…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.