Wir vertreten nicht die Kirche in ihrer Selbstgerechtigkeit

WILLGARD / Pixabay License

Wir vertreten die Menschen und ihre Rechte.

Und so heißt es im ersten Satz der Menschenrechte: Alle Menschen sind von Geburt an gleich und frei

Niemand darf diskriminiert werden.

Die Kirche hat dazu ihre eigene Meinung, kann sie ja haben: Aber dann sollte man als Mensch wissen, die Kirche vertritt nicht die Menschenrechte. Und auch nicht Jesus Christus. Den der Mensch ist für die Sünde gestorben.

Die Kirche aber bindet den Menschen die Sünde um: Gott allein muss die Sünde und Schuld tragen. Die Kirche aber versklavt den Menschen.

Die Kirche ist nach wie vor der Meinung: Der Mann hat alle Rechte, die Frau ihm zu dienen. Scheidung und Trennung gibt es für die Kirche nach wie vor kaum. Bzw. ist man gleich als sündig abgestempelt, wenn man diese vollzieht.

Das Recht beugt sich noch immer dieser Kirche. Die Menschenrechte werden sträflich und abwertend behandelt.

Die Politik wirkt in und durch diese Kirche.