Wird das Jahr 2023 ein Jahr der männlichen Mordopfer?

Mord
Foto: pix und zib

Heute der zweite Fall: Wie die Polizei berichtet, soll ein Mann (24) ebenfalls aus Wien niedergestochen worden sein, er soll seinen Verletzungen noch an der Straße erlegen sein. Es besteht Mordverdacht.

Politik nimmt Stellung: Mehr für unsere Leser:

Zu Silvester wurde ja ein bekannter von Politik und Wirtschaft in seinem eigenen Haus niedergeschlagen, auch er erlag seinen Verletzungen und etliche Politiker bekundeten ihr Beileid.

Das Jahr hat damit schon angefangen und heute der nächste Fall ebenfalls Wien.

Polizeibericht: Eine Fahrzeuglenkerin wurde am gestrigen Abend auf einen reglos am Boden liegenden Mann aufmerksam. Sofort verständigte sie die Einsatzkräfte und begann mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen.
Die Beamten führten sofort eine Herzdruckmassage durch. Beim Aufschneiden der Oberbekleidung konnten die Beamten zwei Stichwunden im Brustbereich feststellen. Von den eintreffenden Sanitätern der Berufsrettung Wien konnte in weiterer Folge nur noch der Tod des 24-Jährigen festgestellt werden.
Im Zuge der ersten Nachforschungen konnte eruiert werden, dass Passanten einen verbalen Streit zwischen zwei Männern akustisch wahrnehmen konnten. Plötzlich soll eine Person fluchtartig die Örtlichkeit verlassen haben. Zeitgleich soll der 24-Jährige zur Fahrbahn getorkelt und dort zusammengebrochen sein.
Das Landeskriminalamt Wien ist mit den weiteren Ermittlungen betraut. Eine Obduktion wird im Laufe des Tages durch…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!