Wird Tirol und Niederösterreich zugesperrt? Beide haben zu viele Mutationen

Impf- und Testchaos
Impf- und Testchaos der zwei ... | Mon: zib / Bild Sebastian Kurz: © von GuentherZ (Eigenes Werk) [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons / Bild "Rudolf Anschober": © Bernhard Holub, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons / Higrubilder/Motive: Pixabay

Die Regierung prüft gerade die Abschottung von Tirol, auch Niederösterreich ist betroffen.

Nachdem Tirol in der Pandemie erneut zu einem Corona-Hotspot – diesmal für ansteckendere Mutationen – geworden ist, hat Gesundheitsminister Rudolf Anschober am Donnerstag erklärt, die Lage sei „ernst“. Er wies darauf hin, man habe ein „sehr straffes Fünf-Punkte-Programm aufgestellt, mit dem die Situation genau untersucht werden soll“. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass das ganze Land unter Quarantäne gestellt wird. Die Regierung prüft derzeit mit Experten alle Optionen, wie es aus gut informierten Kreisen hieß.

Was ist mit Niederösterreich?

Ernste Lage in Tirol, doch es wird erst überprüft?

Gestern noch Thema in Niederösterreich HEUTE, Mutation auch in Niederösterreich.

Sprunghafter Anstieg bei britischer Variante, gestern auch Thema in Niederösterreich Heute.

Verhindern Landeshauptleute, Platter und Mikl Leitner Absperrung?

Offenbar rascher als gedacht verbreitet sich die britische Virusmutation B.1.1.7 in Niederösterreich. Die Zahl der Fälle stieg sprunghaft an. Von zuletzt einem auf 84 Fälle, wie der ORF Niederösterreich und die „Kronen Zeitung“ am Mittwoch erfuhren.

Ist noch alles viel ärger als geschrieben wird von den Medien, wird vieles vertuscht?

zitat ORF: Quelle ORF:

Der Landessanitätsstab und das Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) wurden am Mittwochabend über die neue Zahl an Mutationen informiert. In 84 Fällen konnte die britische Variante des Coronavirus nachgewiesen werden.

154 Verdachtsfälle auf andere Mutationen