Woher kommen finanzielle Mittel für den Wahlkampf 2019

Pamela Rendi-Wagner | © Foto von SPÖ Presse und Kommunikation (Meet & Greet "Tel Aviv Beach") [CC BY-SA 2.0 ], via Wikimedia Commons

Frage ich doch gleich die SPÖ – weil heute Rendi Wagner ihren Wahlkampf Auftritt präsentiert!

Update: Weder ÖVP noch SPÖ nennen ein Budget für den Wahlkampf 2019

Klagen, Misstrauen, Spenden. Gilt auch für ÖVP und FPÖ, siehe.

SPÖ und ÖVP im Spiegel der Justiz

Doch heute präsentiert wie gesagt die SPÖ ihren werbewirksamen Auftritt, zur Wahl 2019

Rechnungshof zeigt ÖVP & SPÖ an: Millionen-Strafen für Parteien

Rendi startet Wahlkampf. Titelt oe24

Hier der ganze Bericht. Was sie alles versprechen, was für Ansagen gemacht werden. Es wird interessant. Auch vor allem woher kommen all die finanzellen Mittel dazu?

Vor allem auch bei der ÖVP, die ja schon in den vorigen Wahlen um Millionen überzogen hat!

Rote wollen auf Social Media gewinnen
Nicht nur auf der Straße, auch im Netz will Rendi-Wagner im Wahlkampf präsenter sein.

Die SPÖ will nun auch im Internet zu den Social-Media-Profis ÖVP und FPÖ aufschließen. Dank neuer Agentur – FehrAdvice – glauben sie, den Turnaround auch geschafft zu haben. Laut SPÖ-Angaben hätten sie etwa Sebastian Kurz (ÖVP) zumindest in Sachen Interaktionen auf Face­book & Co. bereits überholt: 500.000 waren es bei Rendi in den letzten vier Wochen (ein Plus von 1,3 %), 275.000 bei Kurz. Hier will die SP weiter Gas geben.