News Ticker

DER SONNE ENTGEGEN 11 + 12

Die letzten beiden Folgen

Der Sonne entgegen - Hochzeit mit Hindernissen (12) An Bord der "Tohuwabohu" verlässt die Hochzeitsgesellschaft von Joe und Dunja die lärmende Bucht und segelt - der Sonne entgegen. | Foto: ORF/SATEL. ©: ORF
Werbung

Nun geht es endgültig der Sonne, aber auch dem Ende entgegen, die beiden letzten Folgen bringen noch einiges Tohuwabohu! Leider verlassen uns nun die vier Aussteiger – aber nicht allein: Mit wem werden sie an Bord des gleichnamigen Schiffes gehen?

Zack ist auf Zack (11/12)

ORF 3, SO, 13.08.2017, 13:20 Uhr

Joe und Dr. Zack kommen in Salzburg gemeinsam zur Erkenntnis, dass sie wieder nach Valun zurückkehren wollen. Joe war ja nach dem Streit mit seiner Dunja wieder abgerauscht, Ex-Anwalt Zack begleitete ihn, er wollte einfach nur wieder mal die Heimat sehen.

Kurz vor der Eröffnung ihres neuen Gasthauses bekommt die Schwiegermutter Probleme mit dem Bürgermeister. Die Intrige des Wirts aus Valun gegen Käthes Gasthauseröffnung scheitert an einem salomonischen Urteil Zacks.

Sandra und Wickerl entdecken in einer Zeitung einen marktschreierischen Werbeartikel für das „Urlaubsparadies Valun“ und die Schatzsucher müssen feststellen, dass der Inhalt der „Schatztruhe“ eine Anhäufung billiger Imitationen ist.

Der Sonne entgegen - Zack ist auf Zack (11)

Die Schatztruhe ist geborgen! Doch was drinnen ist? Im Bild: Harald Gauster, Ulli Faulhaber, Irmgard Rießen, Towje Kleiner. | Foto: ORF/SATEL. ©: ORF

Hochzeit mit Hindernissen (12/12)

ORF 3, SO, 13.08.2017, 14:10 Uhr

Die Hochzeitsvorbereitungen für Joe und Dunja laufen auf vollen Touren, aber kommen die beiden Sturköpfe überhaupt zur ihrer eigenen Hochzeit oder setzt sich das Eifersuchtsdrama fort?
Das hindert aber Wickerl und Sandra nicht daran, ein Liebespaar zu werden!

Der Sonne entgegen - Zack ist auf Zack (11)

Schlagzeile: „Rechtsanwalt als Bettelclown an der Adria“. Im Bild: Margaretha Gartner (od. Baumgartner?), Erwin Steinhauer, Harald Gauster. | Foto: ORF/SATEL. ©: ORF

Niemand ahnt, welche Folgen Holgers Zeitungsartikel über das „Urlaubsparadies Valun“ hervorruft: eine riesige Urlauberwelle wälzt sich nach Valun.
Es ist nun vorbei mit der Ruhe im idyllischen Fischerdorf, welches von der Zeit vergessen schien, wo die Hektik des Alltags keine Chance hatte. Das ehemalige Aussteigerparadies hat sich plötzlich verändert.

ENDE …

Nach all dem Tohuwabohu verlassen unsere vier Aussteiger die lärmende Bucht, gehen wieder an Bord ihrer „Tohuwabohu“ und wer alles mit ihnen der Sonne entgegen segelt, sieht man in der der leider letzten Folge dieser schönen Serie

Mit: Ulrich Faulhaber, Heinz Petters, Raphael Wilczek, Erwin Steinhauer, Irmgard Riessen, Harald Gauster, Heidi Kabel, Meta Vranic, Lydija Jenko, Towje Kleiner, Margaretha Gartner (od. Baumgartner?), Janez Vrhovec, u.a. Österreich/Deutschland, 1984 – 1985.

Mehr Info´s über die Serie gibt es auf der einzigen Fan-Website:

Der Sonne entgegen - Fanpage

Werbung

Ähnliche Artikel