News Ticker

Über uns

Wir über uns, unsere Partner, Informanten und alle anderen denen wir hier Danke sagen wollen

Wir über uns

Das Blog mit dem kritischen Blick auf die Zeit ist ein Mix aus Nachrichtenportal und Blog. Es wurde Ende 2013 von einer Journalistin und einem Webdesigner gegründet und verzeichnete bald bis zu 6-stellige Seitenaufrufe pro Monat und immer viele treue Leser.
Dies ist auch ein gute Basis für PR und Markenpflege in Form von Advertorials und Bannerplatzierungen.

Zeit im Blick bringt Aktuelles aus Wirtschaft, Politik, Sport, Freizeit, Kultur, Musik, Film, Menschen, Soziales, Natur, Technik, Science & Fiction, uvam. Wir haben eine eigene Meinung zum Zeitgeschehen und trauen uns diese ohne Maulkorb zu schreiben.
Täglich kommen viele neue Artikel und Magazin-Beiträge dazu, Veranstaltungshinweise, Jobangebote usw.

Über die handelnden Personen selbst steht das wichtigste ohnehin in den Autoren-Boxen am Ende der Seite.

Unsere Partner & Informanten

  • APA-OTS, der große Pressedienstleister welcher unsere Idee, über deren Presseaussendungen zu bloggen sehr interessant fand und deren Mitarbeiter immer mit guten Rat zur Verfügung stehen.
  • Die Landespolizeikommandos hpts. aus WIEN, NÖ, OÖ und Bgld. versorgen uns mit oft Berichten von Verbrechen und deren Aufklärung, dabei spielen Fahndungsbilder, die wir gerne veröffentlichen, oft eine wesentliche Rolle.
  • Die Feuerwehren und andere Einsatzkräfte aus div. Bezirken und Orten in NÖ. Hier bekommt man die dramatischsten Vorfälle in brillanten Bildern und sachliche Infos. Dafür zeigen wir die wertvolle Arbeit der Kameraden.
  •  Wir danken allen unseren Lesern und den Kommentatoren! Natürlich danken wir auch allen für ihre nicht öffentlichen Zuschriften und Hinweise, Lob und Kritik.

Wir Danken den großen Akteuren dieser Zeit

Nicht zuletzt danken wir allen Fotografen und Urhebern div. grafischer Werke welche wir hier zeigen.

Meistens stehen diese Namen zwar bei den Bildern oder in den Quellenangaben am Seitenende der Artikel.
Manchmal jedoch werden Bilder im Web leider von wichtigen Daten wie Bildnachweisen „befreit“ und unser System erkennt sie nicht. Man kann selbst auch mal was übersehen, bei Tagesereignissen gibt es zwar einige Regelungen bez. freier Nutzungsrechte (§42c – sa. AGB), aber wir wollen keinen Urheber verschweigen so wir ihn kennen und dessen Werke nicht explizit frei aller Rechte sind.

Die automatisch generierte Listen-Seite „Fotocredits“ zeigt alle Daten zu allen Bildern, welche in dzt. sichtbaren Artikeln sind.

Eine Bitte zum Schluss: Sollten sie auch in dieser Liste nicht namentlich erwähnt fühlen, wohl aber Ihr Werk sehen, dann weisen Sie uns darauf hin! Auch bei etwaigen, vermuteten falschen Auslegungen von Lizenzen und Rechten genügt ein Mail oder Anruf um die Sache in Minuten zu klären.
Also Fragen vor Klagen – denn letzteres tun nur Profiabmahner und finanzieren damit bestimmte Anwälte … DANKE!

zib_standardbanner


Impressum | AGB | Fotocredits | Über uns & Partner | Werbetarife | Downloads

Über Doris Sperlich (4639 Artikel)

Geboren 1964.
Besuch der Wirtschaftshauptschule Baden und der Fachhochschule Wr. Neustadt.
Meine ersten Sporen verdiente ich mir in den verschiedenen Fabriken. Wie Prym, Fag, Hirtenberger Patrone, Zelisko und Wärmetauscher. Danach beschäftigte ich mich mit Umweltschutz. Danach folgte die Selbstständigkeit. So hatte ich zwei Videotheken und ging später in die Film und Fernsehbranche. Danach folgte die Mitarbeit bei einer Wochenzeitung, wo ich mein Journalistisches Handwerk lernte. Bald erkannten wir Print engt zu viel ein und gibt einen nicht so die Freiheit wie das weltweite Web. Also gründeten wir das Unternehmen Selfpublic und unsere Onlineredaktion.

Über Peter (731 Artikel)

Business-Bio: Nach Abschluß in Maschinenbautechnik folgte ein Quereinstieg in die prof. Filmproduktion, dann Jobs in der Druckereibranche u. einige Jahre als Zeitungs-Korrespondent. Seit 1995 selbstständig oder angestellt in Bereichen klassischer u. neuer Medien tätig.
Hobby: Computerbasteln, Netzwerke einrichten u. seit neuesten schreib ich hin u. wieder ein paar Beiträge, zb. hier rein …

Über RainerS (7 Artikel)

Selbst Gewerbetreibender aus Deutschland ist Rainer S. Spezialist für den Bereich Handel und zeigt die Machenschaften der Global Player auf. Ebenso ist er profunder Kenner der deutschen und EU-Politik.