Wir über uns, unsere Partner, Informanten und alle anderen denen wir hier Danke sagen wollen

Wir über uns

Das Blog mit dem kritischen Blick auf die Zeit ist ein Mix aus Nachrichtenportal und Blog. Es wurde Ende 2013 von einer Journalistin und einem Webdesigner gegründet und verzeichnete bald bis zu 6-stellige Seitenaufrufe pro Monat und immer viele treue Leser.

Zeit im Blick bringt Aktuelles aus Wirtschaft, Politik, Sport, Freizeit, Kultur, Musik, Film, Menschen, Soziales, Natur, Technik, Science & Fiction, uvam. Wir haben eine eigene Meinung zum Zeitgeschehen und trauen uns diese ohne Maulkorb zu schreiben.
Täglich kommen viele neue Artikel und Magazin-Beiträge dazu, Veranstaltungshinweise, Jobangebote usw.

Unsere Partner & Informanten

  • APA-OTS, der große Pressedienstleister welcher unsere Idee, über deren Presseaussendungen zu bloggen sehr interessant fand und deren Mitarbeiter immer mit guten Rat zur Verfügung stehen.
  • Die Landespolizeikommandos hpts. aus WIEN, NÖ, OÖ und Bgld. versorgen uns mit oft Berichten von Verbrechen und deren Aufklärung, dabei spielen Fahndungsbilder, die wir gerne veröffentlichen, oft eine wesentliche Rolle.
  • Die Feuerwehren und andere Einsatzkräfte aus div. Bezirken und Orten in NÖ. Hier bekommt man die dramatischsten Vorfälle in brillanten Bildern und sachliche Infos. Dafür zeigen wir die wertvolle Arbeit der Kameraden.
  •  Wir danken allen unseren Lesern und den Kommentatoren! Natürlich danken wir auch allen für ihre nicht öffentlichen Zuschriften und Hinweise, Lob und Kritik.

Wir Danken den großen Akteuren dieser Zeit

Nicht zuletzt danken wir allen Fotografen und Urhebern div. grafischer Werke welche wir hier zeigen.

Meistens stehen diese Namen zwar bei den Bildern oder in den Quellenangaben am Seitenende der Artikel.
Manchmal jedoch werden Bilder im Web leider von wichtigen Daten wie Bildnachweisen „befreit“ und unser System erkennt sie nicht. Man kann selbst auch mal was übersehen, bei Tagesereignissen gibt es zwar einige Regelungen bez. freier Nutzungsrechte (§42c – sa. AGB), aber wir wollen keinen Urheber verschweigen so wir ihn kennen und dessen Werke nicht explizit frei aller Rechte sind.

Die automatisch generierte Listen-Seite “Fotocredits” zeigt alle Daten zu allen Bildern, welche in dzt. sichtbaren Artikeln sind.

Eine Bitte zum Schluss: Sollten sie auch in dieser Liste nicht namentlich erwähnt fühlen, wohl aber Ihr Werk sehen, dann weisen Sie uns darauf hin! Auch bei etwaigen, vermuteten falschen Auslegungen von Lizenzen und Rechten genügt ein Mail oder Anruf um die Sache in Minuten zu klären.
Also Fragen vor Klagen – denn letzteres tun nur Profiabmahner und finanzieren damit bestimmte Anwälte … DANKE!

zib_standardbanner


Impressum | AGB | Datenschutz | Cookie-Richtline | Über uns | Fotocredits | Werbung | Abonnement