News Ticker

Was ist Freiheit?

HebiFot / Pixabay

Die Flüchtlinge rufen nach Freiheit: In Frankreich, Türkei, Griechenland sind sie nicht frei genug. Als erstes aber fürchten sie Ungarn, alle wollen weg. Auch in Österreich wollen viele nicht bleiben. Dankbar sind sie für die Hilfe Österreich. Doch ihr Wunschziel ist Deutschland.

In Deutschland erhoffen sich aber tausende Flüchtlinge die ersehnte Freiheit?

Eine Frage die man ihnen stellen sollte was sehen sie unter Freiheit?
Wie stellt ihr euch eure Freiheit vor?

Fakt ist ja das sie auch in Deutschland in Asyl Lager, Heime als erster kommen werden. Oder in Zelten und Container. Sicherheit allein genügt ihnen nicht, diesen Beweis haben die Flüchtlinge angetreten.

Also liebe Flüchtlinge was ist Freiheit für euch?

Überall gibt es Regeln der Ordnung, überall gibt es Gesetze, überall muß gearbeitet werden und so weiter. Und überall gibt es Unrecht, es gibt Neid, Hass. Überall auch wenn euch ein Milliardär eine Insel kauft wird  es Gesetze geben oder werden geschaffen. Werden sich Anführer wählen lassen oder die Macht an sich reißen.