Wie gefährlich sind manche Asylwerber?

geralt / Pixabay

Wie jetzt bekannt gegeben wurde, wurde eine Frau vor kurzem von einem Asylwerber aus Afrika mitten in Wien mit einer Eisenstange erschlagen.

oe24:

Eine 54 Jahre alte Frau ist in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Ottakring mit einer Eisenstange erschlagen worden. Sie erlitt bei der brutalen Attacke massive Kopfverletzungen und starb noch an Ort und Stelle. Der Tatverdächtige, ein 21 Jahre alter Kenianer, wurde von Beamten der WEGA kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts festgenommen, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl der APA.
Grundlose Attacke
Der Mann, der als Asylwerber rechtskräftig abgelehnt wurde und sich daher illegal in Österreich aufhielt, attackierte die ihm unbekannte Frau offenbar grundlos. Die 54-Jährige war gegen 2.30 Uhr gemeinsam mit ihrer 41-jährigen Mitarbeiterin auf dem Weg in die Arbeit. Die als Reinigungskräfte tätigen Frauen wollten in ein Wettlokal am Brunnenmarkt. Sie stiegen unweit davon aus dem Auto und erblickten dabei bereits den Mann mit der Eisenstange. “Sie sind dann extra auf die andere Straßenseite gewechselt, gab die 41-Jährige in ihrer Einvernahme an”, schilderte Pölzl. Plötzlich sei der Mann jedoch zwischen zwei Marktständen herausgekommen und habe sofort brutal auf die 54-Jährige eingeschlagen. Vor dem Wettlokal versetzte der Mann der Frau zahlreiche wuchtige Schläge gegen den Kopf, so dass für das Opfer jede Hilfe zu spät kam
In Thema sprachen sie von Alkoholmissbrauch der Asylwerber.
Ein Sprecher: “In ihrer Heimat bekommen die jetzigen Asylwerber keinen Alkohol werden streng gehalten. Bei uns nehmen sie sich jeder Freiheit die ihnen zu Hause verwehrt wird”.
Wie gefährlich es mittlerweile geworden ist zeigt der heutige Bericht.
Die Polizei kann erst einschreiten wenn etwas geschehen ist