2020 Türkis/ Grün: Erste Fälle von Corona Jänner 2020

Türkis/Grün
Foto: pixabay, zib

Kaum ging Türkis/ Grün im Jänner 2020 an die Arbeit, kursierten die ersten Coronafälle in Österreich.

Angelobung Türkis/ Grün wir sind Live dabei

Österreich kannte bald nur noch ein Thema Corona.

Schwere Last für Kurzpartei: Coronavirus: Erster Verdachtsfall in Wien – chinesische Flugbegleiterin möglicherweise infiziert.

Auch für die Menschen hier, alles wurde anders, im Jänner 2020 und es ist bis heute nicht vorbei:

Was politisch blieb, wissen wir so ziemlich, Grün ist noch immer am Ruder, aus Türkis wurde wieder Schwarz.

Der erste Verdachtsfall auf eine Infektion mit dem Coronavirus ist heute abend in Wien aufgetaucht. „Eine Flugbegleiterin, sie ist chinesische Staatsbürgerin, die seit 24. Jänner in Wien ist, wurde heute Abend als Verdachtsfall mit einer grippalen Symptomatik, in der 4. Medizinischen Abteilung des Wiener Kaiser Franz Josef-Krankenhaus aufgenommen. Wir können nicht ausschließen, dass diese Frau mit dem Coronavirus infiziert ist“, berichtet der ärztliche Direktor des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV), Michael Binder. Die Chinesin dürfte vor einigen Tagen in Wuhan gewesen sein. Sie befinde sich derzeit auf der Isolierstation des KFJ. Die Untersuchungen laufen auf Hochtouren – bis endgültige Ergebnisse zu erwarten sind, kann es bis zu 48 Stunden dauern, so Binder.

Bald darauf sprach von einem Todesvirus.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.