60 Luftballons für Nena

Inkl. Tipp: BRAVO Archiv geöffnet!

Nena
Nena | Montage: zib / Bild (Nena) von Heinz Hofmann auf Pixabay

Sie ist immer noch die Stimme des Soundtracks unserer Jugend: Nena. Mit der gleichnamigen Band rockte sie die 80er Jahre und nun steht ein 60’er auf ihrer Torte.

  • Irgendwie sind mir all die Sätze zu diesem Artikel angesichts der derzeit alles überlagernden Nachrichten abhanden gekommen.
  • Irgendwo hatte ich sie mir notiert, doch die sind unter einem Haufen Pressemeldungen vergraben.
  • Irgendwann werden wir es überstanden haben und feiern alle eine Art Geburtstag mit mehr als 99 Luftballons!

So gratuliere ich ihr hier einfach zum runden Geburtstag und wünsche ihr alles Gute, vor allem aber Gesundheit!
Natürlich richte ich diese Wünsche auch an alle ihre Fans, Wegbegleiter und an die großartigen Bandmitglieder dieser Zeit. Wie gut die waren, hört man schon allein am Intro zur 7 Minuten Version von „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ – meinem Lieblingslied von ihr.

Links zu Nena Websites

BRAVO – Archiv geöffnet!

PS: Wer dieses großartige Jahrzehnt der Popkultur, mit seinen Stars aus Film, Fernsehen und Musik verpasst hat, ist nicht zu beneiden. Die heutige Jugend zieht sich auf YT die „alten“ Pop-Tracks rein und kann es nicht fassen, dass jemand diese Legenden live erleben durfte.

Egal ob man nun dabei war und sich gerne mal zurück erinnert – oder nicht: Die damals wichtigste Info zu den Stars und der Szene war nicht das WWW, sondern die Zeitschrift „BRAVO„.

Nun öffnet das Team vom bravo-archiv viele ausgewählte BRAVO Ausgaben zum kostenlosen Download als PDF!
Denn: „wir sind der festen Überzeugung, dass man mit schönen Erinnerungen und Nostalgie jede Zeit ein bisschen erträglicher machen kann.