Bürgerkrieg in Russland? Vorerst abgewendet

Ukraine
Foto: pixabay, zib

Er war Putins Koch und wurde zu einem Anführer von Söldnern. Der sich am Ende auch gegen sein eigenes Land richtete.

Und damit angeblich Putin schwächte! Putin, der plötzlich nicht nur um Hilfe rief, sondern auch Hilfe bekam. Wie es mit Putins Ex-Koch nun weiter geht? Was er plant?

Russland droht im Chaos zu versinken, die heutige Schlagzeile der Kronen Zeitung. Es ist aber nicht das erste Mal. Der Zerfall der Sowjetunion in den 1990 Jahren und vieles mehr, zeigt wie schwierig diese Geschichte ist, die immer wieder eine Fortsetzung findet.

Angriff der Ukraine: Es war mehr als ein schwerer Fehler, wird es zu Putins endgültigen Fall kommen? Putin angezählt, geschwächt?

Quelle, Zitat, Wikipedia: Zu Beginn der 1980er-Jahre war die UdSSR mit zahlreichen ungelösten Problemen konfrontiert. Die Produktivität der Wirtschaft war gering, die Versorgung der Bevölkerung mit Konsumgütern schlecht.In vielen Bereichen war man auf Importe angewiesen. Diese wurden zunehmend durch den Export von Rohstoffen (Erdöl, Gas) finanziert, was aber die UdSSR abhängig von der Entwicklung des Ölpreises machte.[2]

UdSSR: Alles ging in Kriegsmaterialien auf, kein Geld fürs eigene Volk, kaum Arbeit und dann marschierte die Armee in den 1980 Jahren in Afghanistan ein. Einziger Plan, andere Länder erobern und unterwürfig machen. Wie gestern, so heute.

Reformpolitik Gorbatschows und die Folgen, vieles war mehr als zerstört. Und Russland versuchte plötzlich durch Freundlichkeit von einem gewissen Gorbatschow zu punkten. Teil 2.

Nehammer hat Sorge, Russland könnte auch Österreich immer mehr im Visier haben, dazu kommen die Atomwaffen. Einziger Ausweg, Österreich zur NATO? Ist es ein Ausweg?

Putins Ex-Koch sorgte für viel Wirbel in Russland.

Quelle, Zitat, ORF: Der Aufstand der russischen Privatarmee Wagner gegen die eigene Staatsführung wirft US-Außenminister Antony Blinken zufolge Fragen über die Macht von Kreml-Chef Wladimir Putin auf. „Ich denke, man sieht Risse auftauchen, die vorher nicht da waren“, sagte Blinken, der dazu am Sonntag gegenüber dem US-Sender ABC außer Frage stellte: „Jedes Mal, wenn ein großes Land wie Russland Anzeichen von Instabilität aufweist, ist das ein Grund zur Sorge.“

FPÖ – Kickl fordert Garantieerklärung von Bundeskanzler Nehammer für Veto gegen EU-Budget-Aufstockung.

„Es darf keinen einzigen zusätzlichen Cent österreichischen Steuergeldes für Brüssel geben und schon gar nicht für weitere Milliarden-Geschenke an das Selenskyj-Regime“

„ÖVP-Bundeskanzler Nehammers kraftmeierische Ankündigungen …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.