Gefährliche Drohung: Einsatz der Polizei

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

In einem Mehrparteienhaus mit mehreren Zimmern einer sozialen Einrichtung kam es zwischen einem 55-Jährigen, einer weiteren Mitbewohnerin sowie einem 36-Jährigen zu verbalen Bedrohungen.
Der 55-Jährige bedrohte die 41-Jährige sowie den 36-Jährigen via Telefon mit dem Umbringen.
Als der 55-Jährige vor dem Zimmer der Frau klopfte und randalierte verständigte diese aus Angst die Polizei.
Der Beschuldigte wurde von den Beamten vor Ort angehalten und festgenommen.
Im Zuge der Festnahme versetzte der Beschuldigte einem der Beamten einen Kopfstoß, wobei dieser im Bereich der Nase verletzt wurde und seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte.

Festnahme eines Drogenverkäufers

Im Zollamt wurde am 16.10.2019 ein Paket mit ca. 600 Gramm Marihuana, verpackt in insgesamt 569 Joints sichergestellt. Die Beamten des Landeskriminalamtes haben in weiterer Folge in Kooperation mit dem Zollamt weitere Ermittlungen getätigt. Hier konnten die Beamten feststellen, dass es bereits zuvor schon mehrere verdächtige Paket-und Briefbestellungen gegeben hat. Zwei solcher Bestellungen konnten bereits durch das Zollamt sichergestellt werden.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen ist es den Beamten gelungen, einen 22-Jährigen (österreichischer Staatsbürger) ausfindig zu machen und diesen in einer Wohnung im 17. Bezirk anzutreffen. Der Beschuldigte zeigte sich geständig und gab an, zahlreiche Bestellungen von Cannabisprodukten im Darknet getätigt zu haben.
Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Ermittler des Landeskriminalamtes Cannabisprodukte – teilweise bereits für den Verkauf abgepackt – von über 2800 Gramm. Darüber hinaus konnten über 13.600 Euro sowie zwei manipulierte Schreckschusspistolen sichergestellt werden.

Quelle: apa. ots

Auch interessant:

Ganzes Einfamilienhaus als Drogen-Aufzuchtanlage

Streit ums Blinken eskaliert: Lenkerin verletzt

Aussprache eskaliert: Ex bedrohte Frau mit Waffe

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)