Die Bilder in der heutigen oe24 machen sehr betroffen.
Kärntner Straße: Alko-Szene eskaliert
Keine Hilfe ist da, eine Frau liegt auf der Straße
Menschen am Abgrund: Trotzdem will man immer mehr davon, wie es scheint. Was diese Menschen so weit brachte, liegt in deren Geschichte. Sie haben sich längst aufgegeben.
Die Freiheitlichen schlagen Alarm und fordern die SPÖ und ÖVP zum Handeln auf.
Auch in diesem schrecklichen Fall, der ein Menschenleben kostete und den anderen jetzt Lebenslänglich hinter Gitter bringt. Waren Alkohol und Drogen dabei.
Quelle, Zitat, Kronen Zeitung:
Ein Frauenmord, der vielleicht zu verhindern war.
War dieser Mord absehbar? Der Angeklagte ist fünffach vorbestraft. Immer wegen Gewalttaten, auch gegen seine Ex-Frau. Er war keinen Tag in Haft. Es gibt ein Gefährdungs-Gutachten über ihn – das nie den Weg ins Gericht fand! Jetzt stand der 29-Jährige vor Geschworenen in Wien: Er erstickte seine Lebensgefährtin.
Quelle, Zitat, oe24: Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin in Wien-Favoriten
Die falsche Haltung, Überforderung der Justiz. Aber dafür gibt es keine Strafe. Der Richter hat immer Recht auch, wenn er Unrecht hat. Ist Gott gleich. Und vor allem kommt es auch drauf an, wie gut man mit möglichen, aber man darf so etwas natürlich nicht schreiben. So frei ist unser Land auch wieder nicht und ein Mediengesetz was China, Nordkorea, Russland vor Scham erröten lässt.