Nehammer ist die Situation entglitten: Mikl Leitner in Sorge

Mikl Leitner
Copyright: BMI / Alexander TUMA, 21.04.2016 Wien, Johanna MIKL LEITNER, Wolfgang SOBOTKA, Amtsübergabe im Bundesministerium für Inneres

Wie man die letzten Tage bemerkt hat, ist Mikl Leitner mehr als in Sorge: Nehammer ist die Situation komplett entglitten.

Kommt gar Sobotka als Kanzler?

Mikl Leitner hat mittlerweile auf SPÖ Kurs eingeschwenkt, auch dies kennen wir aus der Zeit Mitterlehner, Kern. Mikl Leitner hat die Nase gestrichen voll von Nehammer, merken bereits auch die Kollegen.

Was das Auftreten der SPÖ noch mehr stärkt und damit könnte der Weg für Neuwahlen, spätestens 2023 frei werden. Nur ist diesmal Nehammer der weichen muss und nicht Kern, wie es 2017 war.

“Ich bleibe”! Hält Mikl Leitner nicht durch.

SPÖ-Deutsch: Wer hat in türkiser Truppe das Sagen? ÖVP-Streit lähmt das ganze Land – Regierung ist am Ende, Neuwahlen unausweichlich!

Nehammer ist Situation längst englitten – Immer mehr ÖVPler übernehmen Forderungen der SPÖ – Preisedeckel auf Energie endlich umsetzen.

Scharfe Kritik am Regierungschaos und dem massiv überforderten ÖVP-Kanzler Nehammer übt heute, Montag, SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch. „Der unerträglich zynische ‚Alkohol oder Psychopharmaka‘-Sager des Kanzlers zeigt einmal mehr, dass Nehammer die Dramatik der Rekordteuerung nicht begreift und ihm die Situation längst vollkommen entglitten ist“, so Deutsch: „Nehammer ist der Krise nicht gewachsen, er hat kein Leadership und die eigene Partei nicht im Griff.“ Nachdem die niederösterreichische Landeshauptfrau Mikl-Leitner den ÖVP-Chef und Kanzler scharf kritisiert und in der Frage um Preisdeckel die Forderungen der SPÖ übernommen hatte, ist in der ÖVP ein „heilloses Chaos“ ausge…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.