Achtung Familien: Mehr wie fünf Personen in einem Raum nicht mehr erlaubt

Engin_Akyurt / Pixabay License

Was ist jetzt in Großfamilien?

Sie sollen sich in mehrere Räume aufteilen, meinte Kurz.

Alles verrückt, in Bussen und Bahnen gilt so etwas nicht. In Schulen nicht. Aber bald kommt die Polizei auf Besuch, wie viele Menschen gemeinsam in einem Raum sind?

Ist so! Werden Familien bestraft die zu 10ent an einem Tisch sitzen?

Schaut so aus, so wie es jetzt ist.

Lockdown light: Was uns jetzt droht

5 Personen bei Feiern. Zudem soll die Zehn-Personen-Regel für Privatfeiern auf fünf Personen reduziert werden.

Maskenpflicht wird aus­geweitet. Zudem soll die Maskenpflicht konkretisiert werden. So ist geplant, dass, wie in Italien, Deutschland oder Frankreich, Visiere – vor allem unwirksame Kinnvisiere – nicht mehr als MNS-Ersatz gültig sind. Zudem wird – darüber gibt es aber noch Kontroversen – MNS-Pflicht bei Menschenansammlungen im Freien auch jenseits von Demonstrationen kommen.

Es wird aber noch viel schlimmer. Der Mensch hat keine Chance mehr, wir müssen damit leben. Schikanen und Willkür, werden aber alles noch viel schlimmer machen.

Die Gewalt nimmt jetzt schon derart zu. Verzweiflungstaten ebenso. Die Sicherheit fällt von Tag zu Tag mehr.

Coronavirus ist Coronawahnsinn, in einer Regierung aus Diktatur.