Ärzte sauer wie Coronamaßnahmen in strafbare Handlungen geführt werden

Corona
Foto: fernandozhiminaicela / Pixabay License

“Wir sind keine Straftäter!” wehren sich nun Ärzte.
Coronastreit um Wiedergutmachung voll ausgebrochen.

Die Maßnahmen mussten sein, auch wir haben dabei unser Leben riskiert, einige sind leider auch verstorben. Was die FPÖ bzw. Landbauer in Niederösterreich gemacht habe und Mikl Leitner sich stark beeinflussen hat lassen, sei so nicht richtig.

Stellungnahme des Senats der Medizinischen Universität Wien zum „Corona- Wiedergutmachungsfonds“

Zur laufenden Debatte im Rahmen der NÖ-Regierungsbildung

In den vergangenen Jahren waren die gesellschaftliche Realität und das Leben der einzelnen Individuen weltweit maßgeblich durch die COVID-19 Pandemie geprägt. Unter höchster medialer und gesellschaftlicher Aufmerksamkeit wurden Maßnahmen zur Überwindung der Pandemie entwickelt, umgesetzt und getragen. Dazu gehörte einerseits die Anforderung an den/die Einzelnen, sich an das Tragen von Masken und Empfehlungen zur Kontaktbeschränkung zu halten, aber auch die Entwicklung eines Impfstoffes, die diesbezügliche Aufklärung und Durchführung derselben sowie die Sorge um Hochrisikopatient:innen und die Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung für alle Menschen gleichermaßen. Bei all diesen Empfehlungen und Entscheidungen folgte man der Prämisse, faktenbasierte und medizinisch-wissenschaftlich-fundierte Entscheidungen zu treffen und a…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!