Als wäre es vor Corona: Ein Konzert mit Blick aus der Vergangenheit singen für den Frieden

Konzert
stux / Pixabay

Ukraine Hilfe Konzert, singen ohne Corona, Hilfe für die Ukraine.

Ein Blick zurück, unbeschwert und für wenige Stunden Corona vergessend.

„We Stand With Ukraine“: Wien rockte gegen Krieg

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Es war ein lautstarkes Zeichen, das die heimische Popszene am Samstag für die Kriegsopfer in der Ukraine abgegeben hat: Beim Benefizkonzert „We Stand With Ukraine“ im Wiener Ernst-Happel-Stadion drückten sich Acts wie Wanda, Bilderbuch oder Seiler und Speer Mikrofon, Gitarren und Drumsticks in die Hand. Mehr als 40.000 Fans vor Ort ließen sich das nicht entgehen und hörten folglich auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen, der für die Hilfsbereitschaft dankte. krone.tv übertrug das Konzert live. Wie gegen den Krieg gerockt wurde, können Sie hier nachlesen.

Angesichts der Corona-Pandemie erhoffte man sich von den Besuchern „maximale Eigenverantwortung“ und bat darum, nur unter Einhaltung der 3G-Regelung zum Benefizkonzert zu kommen.